Allgemeines zu unserem Preisrätsel

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Wie beurteilt ihr den Schwierigkeitsgrad des Rätsels ?

sehr hoher Schwierigkeitsgrad - kaum zu schaffen
11
33%
hoher Schwierigkeitsgrad - man muss intensiv suchen
17
52%
durchschnittlicher Schwierigkeitsgrad
3
9%
niedriger Schwierigkeitsgrad
0
Keine Stimmen
Sorry - keine Zeit / keine Lust zu rätseln
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Allgemeines zu unserem Preisrätsel

Beitrag von Canadian Coins » Di 25.11.03 16:57

Hallo,

sollten diejenigen Mitglieder, die am Preisrätsel teilnehmen möchten, noch Fragen zum Ablauf oder zu den Teilnahmebedingungen haben kann dieser Beitrag gerne dazu genutzt werden.

Ich möchte noch anmerken, dass die Vorgabe uns in der Antwort-Mail eure Postanschrift mitzuteilen aufgehoben ist.
Verständlich, dass nicht jeder seine private Anschrift preisgeben möchte, auch wenn ich dazu sagen möchte, dass wir uns dem entsprechenden Datenschutz verpflichten und diesen einhalten.

Um die Ziehung des Gewinners durchzuführen benötigen wir jedoch ein Merkmal zur Identifikation der Teilnehmer - dies ist euer Forum-Name (Nickname). Sollte nicht zumindest dieser in der Antwort-Mail zu finden sein - ist eine Teilnahme nicht möglich.

Für alle neuen Besucher unseres Forums sei gesagt, das eine Anmeldung hier selbstverständlich kostenlos ist und desweiteren mit keinerlei Verpflichtungen verbunden ist.

Dies zu euerer freundlichen Kenntnisnahme.

Schöne Grüße, viel Glück und Erfolg beim Gewinnspiel

Euer CC
Zuletzt geändert von Canadian Coins am Mo 02.02.04 12:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zorianer » Di 25.11.03 19:38

Wo kann man die Lösungen erfragen? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :grab:

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 25.11.03 19:42

Auf alles gibt es eine Antwort :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wär'n das nicht tolle Fragen für Günther Jauch ??

Gruß - petzlaff

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zorianer » Di 25.11.03 20:14

Stimmt, ist alles machbar, ausser die Frage mit den isr. Lirot. Muss ich mir mal einen Israelexperten auftun.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Di 25.11.03 22:33

Bitte bedenkt das jeder nur eine Antwortmöglichkeit hat!!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 26.11.03 07:56

@zorianer -

hast recht - das mit den Lirot war schwer.

Gruß - petzlaff

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mi 26.11.03 20:22

@zorianer

Kommt immer drauf an, was man sammelt ... meine :?: :?: :?: stehen ganz woanders! :D

Gruß klaupo

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Do 27.11.03 08:48

Hallo,

es wurde gefragt, ob man am Preisrätsel teilnehmen darf, auch wenn man nicht die Münzbörse in Dortmund besucht.

Antwort : Ja, auch dann kann man natürlich mitmachen.

Jedes registrierte Mitglied in unserem Forum kann sich an diesem Preisrätsel beteiligen - ganz unabhängig davon, ob nun die Börse in Dortmund besucht wird und auch unabhängig von Wohnort - es können selbstverständlich auch alle mitmachen, die Ihren Wohnsitz außerhalb der BRD haben.

Wichtig ist, dass in der e-Mail mit den Antworten euer Forum-Name (Nickname) eingetragen wird !

Natürlich können sich auch Gäste an der Aktion beteiligen - da unsere Gäste jedoch nicht über einen festgelegten Forum-Nickname verfügen, fehlt hier das Identifikationsmerkmal zum Übertrag auf die Lose.
Daher bitten wir die Teilnehmer, die sich nicht registrieren möchten in der Antwortmail die Postanschrift mitzusenden.

Nach der Ziehung wird er Gewinner im Forum genannt und per PN und e-Mail über den Gewinn informiert. Spätestens dann benötigen wir die Postanschrift um den Gewinn auf den Postweg bringen zu können.
Es entstehen dem Gewinner selbstverständlich keine Versandkosten.

Schöne Grüße.
CC

Benutzeravatar
kurzy
Beiträge: 114
Registriert: Mi 06.11.02 15:43
Wohnort: Börtlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pfennigfuchser

Beitrag von kurzy » Do 27.11.03 12:08

Ich finde, dass Frage 7 verschiedene Antworten zulässt. Ich hätte zzt. 4 verschiedene plausible "Pfennige".

Wie ist hier zu Verfahren?

Ansonsten fehlt mir auch nur noch der "Lirot ".

Grüße

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Do 27.11.03 13:16

@kurzy :

Es ist schon richtig, dass der gesuchte Begriff des "Pfennigs mit dem man nicht bezahlen konnte" regional unterschiedliche Bezeichnungen aufweist.

So hatte dieser gesuchte Pfennig z.B. in Österreich, in Süddeutschland und in den Niederlanden seine zeitgenössische, regionale Bezeichung - jedoch fallen all diese Bezeichnungen unter einen "Oberbegriff".

Sollte die Antwort auf Frage 7 mit einem der möglichen regionalen Begriffe beantwortet werden, so wird diese als richtig gewertet.

Schöne Grüße.

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Di 02.12.03 20:18

Eine kleine Umfrage an unsere Mitglieder.

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Fr 19.12.03 13:00

Ich hatte bisher die Beantwortung der Fragen vor mir hergeschoben - das wollte ich an einem freien Nachmittag "mal auf die Schnelle" so nebenher erledigen. :oops: Verdammt und zugenäht - sind die Fragen schwer! :evil:

Seit zwei Tagen und teilweise auch Nächten recherchiere ich, um mich nicht bis auf die Knochen zu blamieren. Ich glaube nun, auf alle Fragen eine plausible (aber auch richtige :?: ) Antwort gefunden zu haben. Auf alle Fragen? Nein, ein kleines.... (ach, das war was Anderes). Ein Frage widersetzt sich bisher jeglichem Lösungsversuch und das ist nicht die Frage nach den israelischen 5 Lirot. CC, darf ich auch mit 19 Antworten teilnehmen?
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 19.12.03 13:14

@wpmergel

Also einen Einsender mit 20 richtigen haben wir schon! 8) :wink:


@all
Schaut doch mal ins Forum, oder in die einschlägigen Münzseiten im Net, dann könnt ihr die Lösungen finden.
Für 1/2 Unze Gold kann man sich doch ein wenig anstrengen, oder? 8)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Fr 19.12.03 13:42

Uff, geschafft - aber auch richtig?
Ich glaube schon - und dann müßt Ihr mir ersteinmal das Gegenteil beweisen!
:wink:
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Fr 19.12.03 18:21

Wer wird eigentlich die Glückfee sein?!? 8)
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste