Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir etwas über den Wert + die Erhaltung o. g. Münze verraten:
"Romania 1900 - 2 Bani - E"
"CAROL I REGE AL ROMANIEI" Dann steht unter dem "Hals" noch etwas, was ich mangels Lupe nicht so gut entziffern kann.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Neti
2 Bani Romania 1900
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 857 Mal
Re: 2 Bani Romania 1900
Hallo,
ein interessantes Stück, diesemal habe ich sogar auf die Ernsthaftigkeit des Links geachtet: http://www.google.de/imgres?client=fire ... ,s:0,i:103
Unter dem Hals soll KULLRICH stehen, der Graveur Name
Noch eine Frage, warum möchtest du eigentlich immer etwas über die Erhaltung wissen? Wenn du vor hast die gezeigten Münzen alle zu verkaufen, solltest du einfach viele, große, gute Bilder machen. Ein Käufer sieht eigentlich immer selbst was das für eine Erhaltung ist und ob er es in seine Sammlung legen würde
Grüße Erdnussbier
PS: Zum Wert: Vielleicht 2 oder 3 Euro
. Deins ist jetz wirklich nicht das beste...
ein interessantes Stück, diesemal habe ich sogar auf die Ernsthaftigkeit des Links geachtet: http://www.google.de/imgres?client=fire ... ,s:0,i:103
Unter dem Hals soll KULLRICH stehen, der Graveur Name

Noch eine Frage, warum möchtest du eigentlich immer etwas über die Erhaltung wissen? Wenn du vor hast die gezeigten Münzen alle zu verkaufen, solltest du einfach viele, große, gute Bilder machen. Ein Käufer sieht eigentlich immer selbst was das für eine Erhaltung ist und ob er es in seine Sammlung legen würde

Grüße Erdnussbier
PS: Zum Wert: Vielleicht 2 oder 3 Euro

Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
Hallo Erdnussbier,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Erhaltung interessiert mich einfach persönlich. Da ich ja ein "Greenhorn" bin, kann ich ja vielleicht was lernen...
Verkaufen möchte ich eigentlich nur dann, wenn der Wert etwas größer ist, als 10 Euro. Sonst lohnt m. E. der ganze aufwand nicht. Aber es macht mir auf jeden Fall Spaß, mich damit zu beschäftigen.
Habe tatsächlich gerade 2 Münzen "probeweise" bei Ebay eingestellt. Mal sehen, ob was dabei raus kommt. Die Fotos sind m. E. ganz gut.
Du kannst ja gerne mal "spinksen": Art. Nr. 261321179825 + 261324612172
Also nochmals danke und schöne Grüße
Neti
vielen Dank für Deine Antwort. Die Erhaltung interessiert mich einfach persönlich. Da ich ja ein "Greenhorn" bin, kann ich ja vielleicht was lernen...

Verkaufen möchte ich eigentlich nur dann, wenn der Wert etwas größer ist, als 10 Euro. Sonst lohnt m. E. der ganze aufwand nicht. Aber es macht mir auf jeden Fall Spaß, mich damit zu beschäftigen.
Habe tatsächlich gerade 2 Münzen "probeweise" bei Ebay eingestellt. Mal sehen, ob was dabei raus kommt. Die Fotos sind m. E. ganz gut.
Du kannst ja gerne mal "spinksen": Art. Nr. 261321179825 + 261324612172
Also nochmals danke und schöne Grüße
Neti
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 857 Mal
In OrdnungNeti hat geschrieben:Die Erhaltung interessiert mich einfach persönlich. Da ich ja ein "Greenhorn" bin, kann ich ja vielleicht was lernen...![]()
[...]
Verkaufen möchte ich eigentlich nur dann, wenn der Wert etwas größer ist, als 10 Euro.

Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 982 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von silberpalme
-