Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Antworten

lg Corty
Hab iich auch gedacht (und gehofftKarlAntonMartini hat geschrieben:Wenn das Gewicht stimmt, vermute ich keine Fälschung. Grüße, KarlAntonMartini.
Habs jetzt geschnallt, wie man hier Fotos hochläd, allerdichgs ist die Datei sowieso zu groß, weshalb ich das Bild jetzt auf einer neutralen Website hochgeladen hab. Hier der Link: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... lpkx91.jpgCorty hat geschrieben:Ich habe vor Kurzem bei mir zu Hause einen GB Trade Dollar aus dem Jahre 1911 gefunden. Von den Maßen (Durchmesser, Stärke, Gewicht), stimmt er mit dem Original überein und auch die Prägedetails unterscheiden sich in keinster Weise von denen eines echten Trade Dollars. Hier kommt jedoch der Harken: Auf dem guten Stücke hat sich geine goldene Patina abgesetzt (ich würde gerne ein Bild anfügen, aber ich bin neu hier, und weiß leider nicht, wie das geht), was bei Silber ja eigentlich nicht passiert. Bedeutet das also, dass dies nur einebillige Fälschung aus einer anderen Legierung ist, oder könnte es doch sein, dass sich aufgrund gewisser Umstände eine solche Patina auf der Silbermünze abgesetzt hat?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Antworten
lg Corty
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder