Frage zur Leipziger Münzhandlung Höhn, Auktion 85

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Loxley
Beiträge: 8
Registriert: Mo 05.05.08 16:25

Frage zur Leipziger Münzhandlung Höhn, Auktion 85

Beitrag von Loxley » So 24.04.16 12:26

Hallo miteinander,

die Leipziger Münzhandlung Höhn veranstaltet Anfang Juni eine Auktion, bei der einige für mich interessante Stücke unter den Hammer kommen. Leider kann ich persönlich nicht anwesend sein, so dass ich wohl schriftlich bieten werde und mich auf den Online-Katalog verlassen muss.

http://www.leipziger-muenzhandlung.de/auktionen

Es gibt einige Einschätzungen, die ich anhand der Fotos schwer nachvollziehen kann (Lose 3064, 3121, 3122, 3148), aber mit Fotos ist das ja sowieso immer so eine Sache.

Meine Frage ist eigentlich die: Hat jemand - gute oder schlechte - Erfahrungen mit dem Münzhändler gemacht? In erster Linie was Erhaltungsgrade betrifft?

Vielen Dank vorab.

olricus
Beiträge: 204
Registriert: Sa 29.06.13 23:46
Wohnort: Nordsachsen

Re: Frage zur Leipziger Münzhandlung Höhn, Auktion 85

Beitrag von olricus » So 24.04.16 22:46

Hallo Loxley,
ich bin schon lange Zeit Kunde der Leipziger Münzhandlung als Käufer und auch als Verkäufer und ich war immer zufrieden, ich denke, dass die Familie Höhn ein hohes Fachwissen hat
und man sich auf die Einschätzungen verlassen kann.
Die Bestimmung der Erhaltungsgrade hat sich meiner Meinung in den letzten Jahrzehnten verschlechtert, wie man auch bei vielen Händlern sehen kann, wobei immer zu beachten ist,
dass es sich um eine subjektive Einschätzung handelt.
Ich habe mir die erwähnten Stücke angesehen und denke, dass die angegebenen Erhaltungen zu akzeptieren sind. Wenn man das betreffende Stück kaufen will, schaut man sich die
Bilder an und entscheidet dann über die Höhe des Gebotes. Zur Echtheit der angebotenen Stücke habe ich volles Vertrauen und man kann ja auch nach der Auktion berechtigte
Reklamationen geltend machen. Fragen kann man auch telefonisch klären.
Gruß olricus

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1786
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Frage zur Leipziger Münzhandlung Höhn, Auktion 85

Beitrag von Pflock » Mo 25.04.16 15:57

Ich kann mich nur der Einschätzung von olricus anschließen. Ich kaufe auch seit Jahren bei der Leipziger Münzhandlung und war am Schluß immer zufrieden. Selbst eine Reklamation (allerdings keine Münze, sondern eine Landkarte) wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst (sie haben sie anstandslos zurück genommen).

Bis zur Auktion ist noch genügend Zeit. Schreib die Münzhandlung doch einfach an, vielleicht können sie Dir ja größere Bilder schicken.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1786
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Frage zur Leipziger Münzhandlung Höhn, Auktion 85

Beitrag von Pflock » Mo 25.04.16 16:03

Hast Du bemerkt, daß für die Lose 3121, 3122, 3148 jeweils 2 Bilder in unterschiedlicher Auflösung vorhanden sind?
Wenn Du das Bild vergrößerst kannst an der re. und li. Seite blättern.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Loxley
Beiträge: 8
Registriert: Mo 05.05.08 16:25

Re: Frage zur Leipziger Münzhandlung Höhn, Auktion 85

Beitrag von Loxley » Do 28.04.16 17:18

Ganz vielen Dank für die Einschätzungen. Das ist für mich ganz wichtig zu hören, wie andere die Münzhandlung sehen.

Dankeschön!
Loxley

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu Auktion
    von stilgard » Do 23.08.18 20:23 » in Römer
    3 Antworten
    514 Zugriffe
    Letzter Beitrag von stilgard
    Do 23.08.18 21:58
  • Heritage Auktion
    von Doppelgroschen » Mi 25.04.18 14:45 » in Griechen
    1 Antworten
    430 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
    Do 26.04.18 00:10
  • Auktion in der Bucht
    von ischbierra » Mo 20.01.20 23:33 » in Auktionen
    6 Antworten
    509 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kijach
    Do 23.01.20 07:52
  • Wag online Auktion 85 vom 8. Apr. 2018
    von Hessen62 » Do 11.07.19 14:16 » in Auktionen
    1 Antworten
    449 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KaBa
    So 14.07.19 15:54
  • Katalog Künker Auktion 301 und 327 Part 1
    von Muppetshow » So 29.12.19 20:04 » in Altdeutschland
    2 Antworten
    197 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pflock
    Di 31.12.19 12:15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste