Suche Sammlerkollegen für größere Tauschaktionen

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
Aquifex
Beiträge: 3
Registriert: Di 02.08.16 17:47
Wohnort: Raum Südniedersachsen

Suche Sammlerkollegen für größere Tauschaktionen

Beitrag von Aquifex » So 25.12.16 20:59

Liebe Sammlergemeinde,

im Laufe der Zeit haben sich bei mir durch Zukauf von Sammlungen kiloweise Münzen angesammelt, die nicht in meine Sammlung passen. Auf der anderen Seite fehlen noch zahllose Stücke, so dass ich sehr an Tauschaktionen interessiert wäre. Die Anfrage richtet sich an Sammler, denen es ähnlich geht wie mir.

Was ich suche: Kursmünzen aus Europa (keine Kolonien oder Überseegebiete), die im normalen Zahlungsverkehr gebräuchlich waren bzw. noch sind. Nur Münzen vor der Euroeinführung. Ich fange in der Gegenwart an und hoffe in den nächsten Jahrzehnten bis in die frühe Neuzeit oder sogar ins Mittelalter vorstoßen zu können. Jede Münze sammle ich nur einmal (unabhängig von Jahreszahl oder Prägestätte).

Was ich bisher anzubieten habe: Kiloweise Kursmünzen aus der ganzen Welt, Gedenkmünzen (BRD, DDR, Österreich, etc.), Medaillien, Notgeld, Banknoten international, Inflationsgeld, alles was ich doppelt habe, einfach fragen

Ich komme aus dem Raum Südniedersachsen und würde mich über Antworten freuen. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit Tauschaktionen oder hat Tipps. Bisher arbeite ich mit Listen, die ich digitalisiert zur Verfügung stellen kann.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Ullus-2
Beiträge: 43
Registriert: Do 02.10.14 20:49

Re: Suche Sammlerkollegen für größere Tauschaktionen

Beitrag von Ullus-2 » Sa 09.12.17 12:00

Hallo,
ist deine Anfrage hier noch Aktuell ?
Grüße
Sammle von 1500-1871 Sachsen-Brandenburg-Preußen und 1500-1700(1815) Polen+Gebiete

triker
Beiträge: 28
Registriert: Do 23.03.17 08:09

Re: Suche Sammlerkollegen für größere Tauschaktionen

Beitrag von triker » Mi 07.11.18 07:40

Mir geht es ähnlich, sammle Deutschland bis 1945 und Hezinger. habe hunderte Europa vor Euro und viele Doubletten DReich.

Gingko
Beiträge: 549
Registriert: Mo 12.09.05 21:13
Wohnort: Bremen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Sammlerkollegen für größere Tauschaktionen

Beitrag von Gingko » Fr 30.11.18 20:24

Ich habe ebenfalls reichlich Dubletten, bestimmt mehr als 100 Kilo nach Ländern sortiert. Wer Interesse hat und tauschen möchte, gerne.
Läuft mal etwas schief, Kinn hoch, beide.

Aquifex
Beiträge: 3
Registriert: Di 02.08.16 17:47
Wohnort: Raum Südniedersachsen

Re: Suche Sammlerkollegen für größere Tauschaktionen

Beitrag von Aquifex » Do 16.05.19 17:08

Hallo, sorry war länger nicht aktiv hier. Ja, die Anfrage bleibt aktuell.

Gingko
Beiträge: 549
Registriert: Mo 12.09.05 21:13
Wohnort: Bremen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Sammlerkollegen für größere Tauschaktionen

Beitrag von Gingko » Di 28.05.19 19:28

Hallo Aquifex.
Das war ein toller Tausch mit dir. Unkompliziert und zuverlässig. So wie ich es unter gleichgesinnten Tauschpartner erwarte.
Danke und weiter viele Tauschgeschäfte.
Grüße

Gingko
Läuft mal etwas schief, Kinn hoch, beide.

Aquifex
Beiträge: 3
Registriert: Di 02.08.16 17:47
Wohnort: Raum Südniedersachsen

Re: Suche Sammlerkollegen für größere Tauschaktionen

Beitrag von Aquifex » Mi 29.05.19 23:30

Hallo Gingko,
herzlichen Dank! Das Kompliment gebe ich gerne zurück und freue mich jetzt einige Lücken in meinen Alben füllen zu können.
Beste Grüße
Aquifex

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Katalog Suche
    von Ullus-2 » Sa 04.01.20 18:23 » in Altdeutschland
    6 Antworten
    686 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pflock
    Di 26.05.20 19:59
  • Suche Reinigungsvorschlag
    2 Antworten
    220 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
    Di 26.05.20 19:57
  • Suche Bilder
    von Mistelbach » Mo 17.06.19 21:28 » in Deutsches Mittelalter
    6 Antworten
    682 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mistelbach
    Do 27.06.19 21:43
  • Suche Auktionsvorkommen
    von bernima » Di 19.02.19 12:22 » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    2 Antworten
    634 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bernima
    Sa 23.02.19 17:35
  • Suche Restaurierungswerkstatt in Deutschland / Bayern
    4 Antworten
    377 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
    Mi 20.05.20 20:46

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste