Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2581
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 1782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Perinawa » Mo 20.12.21 22:00

Erro hat geschrieben:
Mo 20.12.21 21:45
Ihr verwirrt mich gerade vollends. Wo sind wir jetzt?
Ich blicke auch langsam nicht mehr durch..
Erro hat geschrieben:
Mo 20.12.21 21:45
Schiff? Beitrag wieder gelöscht? Flussgott?
Der steckt mit seiner Seepferdchenbiga im Weihnachts(stress)stau fest....
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2581
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 1782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Perinawa » Mo 20.12.21 22:06

antoninus1 hat geschrieben:
Mo 20.12.21 21:25
Tiberis?
Ach darum gings. Das ist aber auch der Klopper! :lol:

Dabei weiss jedes Kind, dass der Flussgott Tiberius heisst!! :idea: :idea:
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

Benutzeravatar
jschmit
Beiträge: 1495
Registriert: Do 11.06.20 13:05
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von jschmit » Mo 20.12.21 22:11

Ich hab ihn Tiberinus gennant, dann Tiberinus deus ;-) für eine normale Aufklärung wäre ich sicherer dankbarer gewesen ;-) aber dat jibbet hier kaum noch ;-)
Grüße,

Joel

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

Beitrag von antoninus1 » Mo 20.12.21 22:17

jschmit hat geschrieben:
Mo 20.12.21 21:33
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tiberinus meine Güte dann korrigier mich einfach und lass mich was lernen. Habt ihr alle Weihnachtsstress oder zwickt es in der Hose vor lauter Tannennadeln?
Meinst Du mich mit "mokieren" ? Falls ja, war es so nicht gemeint. Ich habe nur gefragt, ob Du Tiberis meinst. Als Du Tiberinus Deus geschrieben hast, habe ich gegoogelt, Tiberinus gefunden, und geschrieben (mit einem Peinlichkeits-"Smiley"), dass ich etwas gelernt habe. War so gemeint, ohne Hintergedanke.
Wie soll ich Dich korrigieren, wenn Du recht hast und ich es ja selbst nicht wusste?
Zuletzt geändert von antoninus1 am Mo 20.12.21 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor antoninus1 für den Beitrag:
jschmit (Mo 20.12.21 22:31)
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2581
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 1782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Perinawa » Mo 20.12.21 22:17

jschmit hat geschrieben:
Mo 20.12.21 22:11
Ich hab ihn Tiberinus gennant
Klar dass da ein shitstorm kommt.

Tiberinus ist der zweite Vorname von James T. Kirk (was jahrelang den Star Trek Fans verheimlicht wurde, aber letztendlich wurde dieses Geheimnis dann doch gelüftet).

Wissen aber nur Genre-Fans... 8) :wink: :fadein:
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

Benutzeravatar
jschmit
Beiträge: 1495
Registriert: Do 11.06.20 13:05
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von jschmit » Mo 20.12.21 22:21

Jetzt hab ich auch was gelernt und zwar wie man mokieren richtig schreibt ;-)
In dem Fall tut's mir natürlich leid, Antoninus. Ich war mir unsicher und hab's auf Wiki nachgeschlagen. Ich hatte anfänglich auf Tiber, wie der Fluss getippt. Und nach deiner Antwort dachte ich, dass Tiberinus doch falsch sei.das Smiley habe ich dann komplett falsch aufgenommen. Nichts für ungut - auch bei mir kratzen die Tannennadeln ab und zu.

Grüße, Joel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jschmit für den Beitrag:
antoninus1 (Mo 20.12.21 22:33)
Grüße,

Joel

Benutzeravatar
jschmit
Beiträge: 1495
Registriert: Do 11.06.20 13:05
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von jschmit » Mo 20.12.21 22:22

War das nicht Tiberius, Rainer? ;-)
Grüße,

Joel

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Numis-Student » Mo 20.12.21 22:28

So, ich hoffe, jetzt haben sich wieder alle vertragen ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 2):
Perinawa (Mo 20.12.21 22:29) • jschmit (Mo 20.12.21 22:31)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2581
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 1782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Perinawa » Mo 20.12.21 22:32

jschmit hat geschrieben:
Mo 20.12.21 22:22
War das nicht Tiberius, Rainer? ;-)
Also jetzt wirfst du wirklich alles durcheinander! Du meinst wahrscheinlich den römischen Kaiser jetzt... der hiess aber Tiberias. Nach ihm wurde sogar eine Stadt in Israel benannt! Ja ja!! :wink: :angel:
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

Benutzeravatar
jschmit
Beiträge: 1495
Registriert: Do 11.06.20 13:05
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von jschmit » Mo 20.12.21 22:33

Nee, das war Jesusalem. Benannt nach dem heiligen Petrus.
Grüße,

Joel

Pinneberg
Beiträge: 799
Registriert: Fr 20.04.12 20:59
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Pinneberg » Mo 20.12.21 23:02

https://m.youtube.com/watch?v=NpVTP41Tpqc

Ron kann immer noch am besten mansplainen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pinneberg für den Beitrag:
jschmit (Di 21.12.21 06:06)
Grüße, Pinneberg

Benutzeravatar
Erro
Beiträge: 229
Registriert: Sa 05.02.11 11:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Selbstreflexion: wie sammeln wir Römer ?

Beitrag von Erro » Di 21.12.21 21:53

“Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders.“
(Albrecht von Haller)

Dem ist nichts hinzuzufügen. :lol:
"Töte mir den letzten Nerv. Mit ihm alleine will ich auch nicht mehr leben." (Walter Moers)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Welt ist ein unerschöpfliches Deppenlager.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Selbstreflexion: wie sammeln wir Römer ?

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 21.12.21 23:39

Doch, vielleicht eines noch: "...und jedem ist klar, daß die anderen irren."

Homer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Homer J. Simpson für den Beitrag (Insgesamt 2):
mike h (Mi 22.12.21 16:04) • Georgios5 (Sa 08.01.22 08:46)
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Selbstreflexion: wie sammeln wir Römer ?

Beitrag von antinovs » Mi 22.12.21 15:56

die welt, in der wir leben, wird von tag zu tag irrsinniger.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor antinovs für den Beitrag (Insgesamt 2):
Numis-Student (Mi 22.12.21 15:57) • mike h (Mi 22.12.21 16:04)
LXXIII

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Selbstreflexion: wie sammeln wir Römer ?

Beitrag von Numis-Student » Mi 22.12.21 21:31

Ich dachte eigentlich, Perinawas
Perinawa hat geschrieben:
Mi 22.12.21 19:51

Es wäre schön, wenn wir hier solche Themen lassen würden.
wäre klar genug.

Offensichtlich nicht. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 2):
Perinawa (Mi 22.12.21 21:32) • Zwerg (Mi 22.12.21 21:33)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stefan_01, Yandex [Bot] und 11 Gäste