Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Reingefallen!!!

Beitrag von quisquam » Di 16.11.10 18:35

Submuntorium hat geschrieben:Und um ehrlich zu sein,das Forum ist durch diese Probleme in letzter Zeit für mich persönlich ein Stück weit unattraktiver geworden.
Na, wenn das kein Wasser auf die Mühlen von TimoMurat und seine weiteren Inkarnationen ist ... :roll:

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reingefallen!!!

Beitrag von Submuntorium » Di 16.11.10 18:42

quisquam hat geschrieben:
Submuntorium hat geschrieben:Und um ehrlich zu sein,das Forum ist durch diese Probleme in letzter Zeit für mich persönlich ein Stück weit unattraktiver geworden.
Na, wenn das kein Wasser auf die Mühlen von TimoMurat und seine weiteren Inkarnationen ist ... :roll:

Grüße, Stefan
Mag sein,mir ist es aber wichtig meine Meinung ausdrücken zu dürfen.Sperrt den Typen,dann wär Ruhe.Aber nein,man wartet aus für mich leider VÖLLIG unverständlichen Gründen.
viele grüße,
Submuntorium

Benutzeravatar
pontifex72
Beiträge: 316
Registriert: Fr 29.10.04 20:24
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Reingefallen!!!

Beitrag von pontifex72 » Di 16.11.10 18:54

Na ja, es ist natürlich möglich, dass die Trolle in 10 Minuten wieder unter neuen Accounts da sind, aber ignorieren hat´s auch nicht gebracht.
Schade, dass so ein stets informatives Forum, in dem ich schon seit 6 Jahren, zumeist als stiller Mitleser, immer wieder hochinteressante Beiträge verfolgen durfte, so an Niveau verloren hat in den letzten Monaten. Immer wieder der gleiche Ablauf, nahezu jede interessante Diskussion wird durch irgendwelchen Blödsinn abgewürgt oder es wird gleich selbst ein bescheuerter Thread durch den Troll eröffnet :cry:. Man fragt sich schon was das wohl für Leute sind (ertappte Fälscher? Lockenschneider? Unseriöse Verkäufer?). Wenn das so weiter geht, dann bleibt nur noch das Ausweichen auf andere Foren. Schade wäre es schon...
Viele Grüße
pontifex72

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Reingefallen!!!

Beitrag von emieg1 » Di 16.11.10 18:55

Submuntorium hat geschrieben:
quisquam hat geschrieben:
Submuntorium hat geschrieben:Und um ehrlich zu sein,das Forum ist durch diese Probleme in letzter Zeit für mich persönlich ein Stück weit unattraktiver geworden.
Na, wenn das kein Wasser auf die Mühlen von TimoMurat und seine weiteren Inkarnationen ist ... :roll:

Grüße, Stefan
Mag sein,mir ist es aber wichtig meine Meinung ausdrücken zu dürfen.Sperrt den Typen,dann wär Ruhe.Aber nein,man wartet aus für mich leider VÖLLIG unverständlichen Gründen.
Ja klar, aber so lange so intensiv auf solcherlei Geschwurbsel eingegangen wird, finden auch deren Verlautbarungsorgane immer wieder und allzu gerne einen Weg, ihren Dünnpfiff in der Menge hier unterzubringen. Besser wäre es vielleicht, die entsprechenden threads, die ja nun wirklich kein Mensch mehr braucht, zu löschen. Wie auch beispielsweise diesen hier...

Also meiner Freude im Forum tut so etwas keinen Abbruch; das einzige, das wirklich störend ist, ist die Spreu der thread-Ruinen, die den Weizen noch schneller im Orcus verschwinden lässt, wie er es ohnehin schon tut.
Zuletzt geändert von emieg1 am Di 16.11.10 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reingefallen!!!

Beitrag von Submuntorium » Di 16.11.10 18:57

Und was spricht gegen löschen?Warum einfach wenn es auch umständlich geht...
viele grüße,
Submuntorium

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reingefallen!!!

Beitrag von areich » Di 16.11.10 19:00

Ignorieren ist in der Theorie natürlich die beste Lösung aber irgendwer antwortet immer.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Reingefallen!!!

Beitrag von emieg1 » Di 16.11.10 19:04

Submuntorium hat geschrieben:Und was spricht gegen löschen?Warum einfach wenn es auch umständlich geht...
Weil das solche Schwachmaten gerade aufgeilt und sie sich dadurch genötigt fühlen, sich gleich wieder anzumelden. Richtig geschickte verbergen oder verändern ihre IP-Adresse dabei... glücklicherweise liegt jedoch der durchschnittliche IQ eines Forumtrolles meist nicht auf diesem Niveau :D

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reingefallen!!!

Beitrag von Arminius » Di 16.11.10 19:15

Positiv denken: Niemand ist soo schlimm, daß er nicht wenigstens noch als schlechtes Beispiel dienen könnte.

8)
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2073
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Reingefallen!!!

Beitrag von klausklage » Di 16.11.10 19:42

Seid nicht so streng mit ihm, in der Regel sind das doch meist traurige Schicksale, die sich dahinter verbergen, und denen aus welchen Gründen auch immer es nicht möglich ist, auf andere Art soziale Kontakte zu knüpfen.
Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: Reingefallen!!!

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 16.11.10 20:36

Oder eben nur solche.
Wie sagt Bart zu Milhouse, als sie einen Streich aushecken: Aber ich warne dich, du kannst Riesenärger kriegen!
Darauf Milhouse: Macht nichts! Ärger ist eine Form von Aufmerksamkeit!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reingefallen!!!

Beitrag von Arminius » Di 16.11.10 21:45

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß immer mehr frustrierte Mitmenschen dieses Land bevölkern und ihre überschüssige Energie lieber in Störaktionen und Querulantentum einbringen als für sich oder die Allgemeinheit nutzbringend einzusetzen.
Beispielsweise hatte an Allerheiligen jemand fast den ganzen Feiertag wohl nichts besseres zu tun, als Tausende meiner Dateien aufzurufen und viele davon (auch wirklich gute) negativ zu bewerten.

(Ich nahm es wie Milhouse. :wink: - So intensiv und leidenschaftlich befasste sich sonst noch nie jemand mit meinen Münzen!)
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: Reingefallen!!!

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 16.11.10 21:50

Das erinnert mich an "Wowbagger den unendlich Verlängerten" aus der "Per Anhalter durch die Galaxis"-Trilogie, der durch einen Unfall unsterblich wurde, mit seiner Zeit nichts anzufangen weiß und jetzt in unendlicher Langeweile durchs Universum kreuzt, um jeden, der darin lebt, in alphabetischer Reihenfolge aufzusuchen und zu beschimpfen.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reingefallen!!!

Beitrag von areich » Di 16.11.10 21:50

So einen habe ich bei FORVM auch. Allerdings glaube ich, daß sowas auch automatisiert gemacht wird.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Reingefallen!!!

Beitrag von emieg1 » Di 16.11.10 22:01

Arminius hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck, daß immer mehr frustrierte Mitmenschen dieses Land bevölkern und ihre überschüssige Energie lieber in Störaktionen und Querulantentum einbringen als für sich oder die Allgemeinheit nutzbringend einzusetzen.
Schöner hätte man die unzufriedenstellende Gesamtsituation nicht darstellen können!

Na ja, Schopi hat mal gesagt: "Je mehr ein Mensch des ganzen Ernstes fähig ist, desto herzlicher kann er lachen."

Ab und an kann und muss man ja auch mal nutzlos herumdümpeln und Forumstrolle eignen sich im Bedarfsfalle bestens dazu, dem aufgestauten eigenen Dünnpfiff mal Luft zu machen. Schliesslich gibts ausser Münzen ja auch noch etwas anderes.... äääh oder? *grübel* :wink:

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Reingefallen!!!

Beitrag von alexander20 » Di 16.11.10 23:05

Also ich finde diesen Thread durchaus amüsant. Immerhin habe ich jetzt gelernt was ein "Troll" ist.

alexander20

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste