Ich habe heute, als ich das Forum wie sooft durchstöberte, den Thread über das Team in "Off-Topic" gesehen. Wirklich interssante Köpfe!
Dies hat mich nun verleitet, diesen Thread zu erstellen, der einem die Möglichkeit bietet, sich (natürlich freiwillig) vorzustellen, da es ja auch viele Benutzer gibt, die nicht Moderatoren sind und sehr aktiv sind. Ich habe bereits viel vom Wissen der Nutzer profitiert und mich nimmt es nun Wunder, was für Personen hinter den Benutzernamen stecken, vorallem da die Informationen, die man erhält, wenn man auf den Benutzernamen klickt, meist sehr spärlich ausfallen.

Falls es diesen Thread bereits gibt (ich habe ihn nicht gefunden), löscht meinen Eintrag einfach ^^.
Nun sollte man ja mit gutem Beispiel vorangehen, nehme ich an:
Ich wohne in der Schweiz und sammle, wie zu erwarten ist, Münzen seit ich etwa 7 Jahre alt bin. Damals hat sich das Sammeln auf das aufbewahren von Münzen aus den Ferien beschränkt, aber ich war damals schon fasziniert. Ich habe mich nun auf Römische und Antike Griechische Münzen spezialisiert.
Ich durfte im Gymnasium Latein und Altgriechisch geniessen und wollte lange Archäologie studieren und durfte bereits auf einer archäologischen Ausgrabung teilnehmen (Kempraten, Schweiz)und durfte da neben Knochenlöffeln, Stilus, Terracottafiguren und einer neolithischen Pfeilspitze auch sechs Münzen finden, darunter eine halbierte und eine silberne, genaueres weiss ich aber nicht. Auf jeden Fall war das eine schöne Erfahrung, nicht zuletzt, da ich einfach ein Glückspilz war in Sachen Funde (ich fand am ersten Tag gleich 2 Münzen, mehr als die meisten Studierten Archäologen in Ihrem ganzen Leben ^^). Nach dem Militärdienst bin ich aber nun auf den Geschmack gekommen und möchte die Polizeischule machen. Weitere grosse Leidenschaften von mir sind Eishockey (Torhüter) und Poker. Ich bin ein sehr aktiver und geselliger Mensch und freue mich auf viele Interessante Diskussionen hier im Forum, welches ich hoffentlich noch lange geniessen darf.
So nun seid ihr dran!
Valete
Gabriel