Die Frage eines Neulings

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Schafreuter
Beiträge: 2
Registriert: Do 11.01.18 15:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Frage eines Neulings

Beitrag von Schafreuter » Do 11.01.18 15:22

Liebe Numismatiker, ich bin ein absoluter Neuling in diesem Forum. Ich hoffe, ihr habt Verständnis, wenn ich eine ziemlich doofe und simple Frage stelle. Bei mir liegt seit vielen Jahre eine Medaille aus 900er Gold im Schrank. Sie wiegt 34 Gramm laut Küchenwaage. Die Prägung lautet: 75 Jahre Motorisierung des Verkehrs 1886-1961, hinten zeigt sie Daimler und Benz. Nun würden ich gerne wissen, ob diese Medaille einen Wert hat, der über den Goldpreis hinausgeht. Ich habe gesehen, dass eine solche Medaille im Internet vor einigen Jahren für mehr als 2000 euro den Besitzer gewechselt hatte. Tja. Wer könnte den Wert seriös schätzen und wo verkauft man so etwas gegebenenfalls? Für Hilfe wäre ich dankbar.
Benz (1 von 1).jpg

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Die Frage eines Neulings

Beitrag von Lutz12 » Do 11.01.18 17:00

Hallo,