Zwei unbekannte Drachen

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Zwei unbekannte Drachen

Beitrag von leodux » Mo 15.07.02 00:19

Hallo,

hier mal zwei unbekannte Drachen:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Die Drachen tragen eine Krone und die Prägungen sind anscheinend einseitig.
Es gibt ähnliche Prägungen aus dem Raum Österreich, allerdings habe ich diesen gekrönten Drachen noch nicht gefunden.
Es sind zwar nur noch Fragmente, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand, worum es sich handelt. Wäre für Tipps dankbar.

Grüße

Peter

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30

Beitrag von heripo » Do 22.08.02 19:34

...lieber Peter, wie ich sehe sitzt Du hier noch ganz allein .... na, da setz ich mich schnell dazu, da ich ja dankenswerterweise jetzt auch zu den "Drachensuchern" gehören darf ... ob man ihn vielleicht mal in einer anderen Region suchen sollte - im Bereich des "Lindwurms" ... aber der hatte ja im Mittelalter auch schon fast soviele Kinder wie der "Tyrrannus Rex" ... wer mal den St. Georg drauf ansetzen - der ist auf diese Spezies
trainiert ! (spezialisiert passte nicht auf Spezies ) ... also, wer sucht wird finden ... in diesem Sinne, herzl. Gruß heripo

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zwei unbekannte Stücke
    von Firenze » Fr 28.05.21 20:17 » in Deutsches Mittelalter
    5 Antworten
    230 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mistelbach
    Di 01.06.21 08:04
  • Zwei unbekannte Vierschlagpfennige
    von Brakti1 » Di 05.01.21 03:03 » in Mittelalter
    2 Antworten
    223 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andechser
    Di 05.01.21 08:42
  • Zwei unbekannte Münzen
    von kuddelfleck » So 30.08.20 14:50 » in Sonstige
    3 Antworten
    369 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rati
    So 30.08.20 16:44
  • zwei alte unbekannte Münzen
    von maxitaxi » So 22.11.20 20:50 » in Sonstige Antike Münzen
    2 Antworten
    264 Zugriffe
    Letzter Beitrag von maxitaxi
    So 22.11.20 21:04
  • Zwei unbekannte asiatische Münzen gefunden
    von SammlervonMünzen » Fr 02.10.20 22:17 » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    199 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
    Sa 03.10.20 06:53

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Numis-Student und 1 Gast