KMS Luxembourg gibt es da unterschiede?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Manu362
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15.07.02 18:50

KMS Luxembourg gibt es da unterschiede?

Beitrag von Manu362 » Mo 15.07.02 19:24

Habe einen KMS Luxembourg vor ein paar Monaten ersteigert, zu über 100 Euro. Nun gibt es aufeinmal sehr viele von der angeblichen 5000 Auflage mit Fehlprägung zu zeitweise 37 Euro sofort kaufen bei Ebay.
Ich habe nun erfahren , das es da unterschiede gibt, und zwar bei einigen steht auf der Hinterseite bei der 50 Cent Münze Nordisches Gold, bei den anderen steht verkupferter Stahl.
Wie kann bei der 50 CentMünze verkupferter Stahl stehen? Ist doch aus den gleichen Material wie die 10 und 20 cent Münze, denke ich zumindest?
Ist dort wo verkupferter Stahl steht, das der teuere KMS und der andere der billige bzw. vielleicht eine Nachprägung? Wer weiß da Bescheid und kann mir weiterhelfen dahinter zu kommen was Wertvoller ist.
Danke !
Manu362

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Wolle » Mo 15.07.02 20:13

Hallo Manu,

herzlich willkommen im Forum. Es gibt zu diesem Thema bereits einen Thread, in dem ausführlich über die beiden KMS von Luxemburg diskutiert wurde und wird. Klick mal hier:

http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=481
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste