Wie bekommt man Floureszenzflecken von Banknoten weg?

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
alexbl3003
Beiträge: 1
Registriert: So 19.08.18 21:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie bekommt man Floureszenzflecken von Banknoten weg?

Beitrag von alexbl3003 » So 19.08.18 21:27

Hallo zuammen,

ich war mal auf die Idee gekommen, nicht kassenfrische Banknoten in ein Wasserbecken zu legen und sie dann ein paar Tage zwischen Papier und hohem Gewicht zu glätten (ähnlich wie man es mit Briefmarken macht). Das hat eigentlich auch ganz gut geklappt: Die Banknoten sehen jetzt augenscheinlich wirklich gut und glatt aus.

Auch die UV-Sicherheitsmerkmale bei neueren Banknoten sind nach wie vor vorhanden. Allerdings haben einige dieser Banknoten jetzt größere Flecken, die man allerdings nur unter UV-Licht sieht. Ohne UV-Licht sehen die Banknoten fast kassenfrisch aus. Hat jemand eine Idee, wie man diese Floureszenzflecken wieder wegbekommen kann?

Vielen Dank!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste