Ich habe das Ptoblem das ich keine Bilder einsetzen kann

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Gerd Böckers
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13.07.02 13:07

Ich habe das Ptoblem das ich keine Bilder einsetzen kann

Beitrag von Gerd Böckers » Di 16.07.02 15:55

Ich habe das Ptoblem das ich keine Bilder einsetzen kann,kann mir jemand sagen wie das geht :?: :?:

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Di 16.07.02 16:15

Hallo,
das ist oben unter "FAQ" erklärt.
Ich habs mal kopiert:

Darf ich Bilder einfügen?
Bilder können in der Tat im Beitrag angezeigt werden. Auf jeden Fall gibt es noch keine Möglichkeit, Bilder direkt aufs Board hochzuladen. Deshalb musst Du zu einem bestehehden Bild verlinken, welches sich auf einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Server befindet. z.B. http://www.meineseite.de/bescheuertesbild.gif. Du kannst weder zu Bildern linken, die sich auf Deiner Festplatte befinden (außer es handelt sich um einen öffentlich-verfügbaren Server) noch zu Bildern, die einen Zugang brauchen, um sie anzuzeigen (z.B. EMail-Konten, Passwort-geschützte Seiten usw). Um das Bild anzuzeigen, benutze entweder den BB-Code [img] oder nutzt HMTL (sofern erlaubt).

Benutzeravatar
Susat
Beiträge: 480
Registriert: Fr 26.04.02 14:17
Wohnort: Soest

Beitrag von Susat » Di 16.07.02 16:19

Markus vielen Dank für deine Antwort. Mein Problem ist aber das ich nicht mal weiß wie man ein Bild zum Server bekommt. :oops:
mit freundlichen Grüßen aus der alten Hansestadt Soest, susat

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Di 16.07.02 16:26

@susat: Zunächst einmal brauchst du Webspace.
Da du ne eigene Homepage hast sollte das kein Problem sein ;)
Dann musst du die Daten irgendwie draufladen, mit einem FTP-Programm. Z.B. WS-FTP (gibts zum download unter http://www.keyscreen.com/KeyScreen(s)2/wsftp.htm - dort ist das auch nochmal genauer erklärt)

Dort gibst du dann deine Internet-Adresse ein und das Passwort (hast du beim Anmelden des Webspace bekommen) und schon kannst du die Datei hochladen. :)

Als schnelle Notlösung kann man auch den Bilderservice von www.fotango.de benutzen.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Di 16.07.02 16:50

@susat: du bist ja bei T-Online, da gibbet 10mb (wenne die Bilder richtig vorbereitest reicht das "ewig" *G*). Brauchst nur nen FTP-Programm (siehe Beitrag von Markus) und hochladen ... Bei T-Online brauchst du KEIN Passwort oder Usernamen um auf deinen webspace zu kommen!

Der FTP-Server von T-Online (im FTP-Programm einzutragen) lautet: home-up.t-online.de ... die Bilder sind dann unter DEINALIAS.bei.t-online.de zu erreichen. ALIAS: wenne ne t-onlineemailadresse hast ist das der Teil vor dem @. ;)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Susat
Beiträge: 480
Registriert: Fr 26.04.02 14:17
Wohnort: Soest

Beitrag von Susat » Di 16.07.02 16:55

Markus vielen Dank für deine Mühe. Aber learning by duing ist nichts für mich und schon gar nicht wenn es in englisch erklärt wird. Ich müßte das mal sehen wie das geht. Bin halt Handwerker und eine andere Generation. Mit dem fotango könnte ich glaube ich klar kommen.
mit freundlichen Grüßen aus der alten Hansestadt Soest, susat

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Di 16.07.02 16:59

Im mom nicht so ne lust, aber wenn ich mal Lust hab, bastel ich ne Anleitung für FlashFXP (mein Favorit in sachen FTP)

Oder kennt jemand ne gute, verständliche Anleitung in Deutsch? ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Locnar » Di 16.07.02 17:43

Hallo

@Gerd Böckers- Kein Problem sende mir die Bilder per Mail, ich mach das schon.

@Susat- Dein Problem lösen wir am Sonntag mit dem Telefon, dat bring ich dir auch noch bei :lol:
Gruß
Locnar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste