Könige von Kaschmir

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
ELEKTRON
Beiträge: 274
Registriert: Mi 20.06.07 06:46
Wohnort: 65629 Frankfurt-Höchst
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Könige von Kaschmir

Beitrag von ELEKTRON » Mi 23.01.19 17:00

Hallo liebe Münzfreunde

Zur Zeit bin ich bei der Geschichte der Könige von Kaschmir und versuche ein paar Kupfermünzen zu bestimmen. Bei 3 Münzen bin ich etwas weitergekommen und hoffe meine Bestimmung ist richtig. Bei den letzten beiden Münzen, die scheinbar vom gleichen König stammen, kam ich noch nicht weiter. Sicher kennt ein Sammler mit dem Sammelgebiet Asien, Kaschmir die Münzen. Es wäre schön wenn ihr euch mal die Bilder anschauen könntet.

Vielen Dank für eure Mühe
und einen schönen Tag wünscht euch,
Elektron
Dateianhänge
1 Didda Rani u. Kalasa Av..jpg
2 Sangrama Deva Avx.jpg
3 Kaschmir Avx.jpg
4 Kaschmir Avx.jpg

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4301 Mal

Re: Könige von Kaschmir

Beitrag von ischbierra » Mi 23.01.19 18:54

Hallo ELEKTRON,
versuch es mal in dieser Richtung: https://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=23879

ELEKTRON
Beiträge: 274
Registriert: Mi 20.06.07 06:46
Wohnort: 65629 Frankfurt-Höchst
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Könige von Kaschmir

Beitrag von ELEKTRON » Mi 23.01.19 19:28

Hallo Ischbierra

Vielen,vielen Dank für Deine Antwort. Der Name ist mir bei meinen Recherchen noch nie untergekommen, aber dieser "Bursche" ist es.
Prima,jetzt kann ich die Münze endlich noch etwas näher eingrenzen.

Dir noch einen schönen Abend,
Gruß Elektron

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste