Erfahrungen mit Auktionshaus Inasta S.p.A. (San Marino)

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Erfahrungen mit Auktionshaus Inasta S.p.A. (San Marino)

Beitrag von beachcomber » So 24.05.20 10:41

die münze ist wirklich wunderschön, und es ist unglaublich, dass die jungs wegen einer (für ein auktionshaus) so lächerlichen summe das nicht sofort regeln!
grüsse
frank
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beachcomber für den Beitrag:
rosmoe (So 24.05.20 16:21)

Benutzeravatar
Redditor Lucis
Beiträge: 481
Registriert: Fr 14.02.14 21:00
Wohnort: nahe Colonia Ulpia Traiana
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Erfahrungen mit Auktionshaus Inasta S.p.A. (San Marino)

Beitrag von Redditor Lucis » Mi 12.08.20 17:21

Zur Vervollständigung und um meinen Inasta-Fall zu einem nicht mehr für möglich gehaltenen glücklichen Ende zu bringen:
Lange hat es gedauert, einiger E-Mails, Telefonate und eines Briefes bedurft und ein paar Nerven gekostet, aber Montag hatte ich tatsächlich den vor zwei Jahren überwiesenen Betrag zurück auf meinem Konto.
Die Münze wäre mir natürlich viel lieber gewesen, doch wenigstens kann ich hinter dem Fall nun ein Häkchen setzen.
Ich frage mich nur: Warum war das jetzt so eine sich hinziehende Geschichte?
Naja, wie gesagt Häkchen dran und den Betrag in die nächste Münze investieren.


Viele Grüße

Stefan

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Erfahrungen mit Auktionshaus Inasta S.p.A. (San Marino)

Beitrag von Numis-Student » Mi 12.08.20 19:36

Hallo Stefan,

2 Jahre ist aber schon ein Wahnsinn.

Schön, dass Du zumindest das Geld zurück hast. Auch wenn ich Dich gut verstehe, wenn Du sagst, Dir sei die Münze lieber...

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 1060
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Erfahrungen mit Auktionshaus Inasta S.p.A. (San Marino)

Beitrag von bajor69 » Do 08.10.20 16:02

Um nochmals auf die Probleme von Stefan mit dem Auktionshaus Inasta zurück zukommen.
Am 30.Juni 2020 habe ich bei ihnen zwei Lose ersteigert. Nach Erhalt der Rechnung habe ich den Betrag überwiesen und sie per Email darauf hingewiesen, dass die Adresse nicht mehr stimmt und ihnen die neue Anschrift mitgeteilt. Aber irgendwie ist das bei Inasta untergegangen und sie haben die Münzen an die alte Adresse verschickt. Weil nach zwei Wochen bei mir nichts angekommen ist, habe ich per Tracking nachgeforscht. Die Sendung war, als nicht zustellbar, von der Deutschen Post wieder an den Absender zurück geschickt worden. Nur nicht ganz zurück zum Absender. Die Sendung lag vom 10.Juli an in Mailand beim dortigen Postverteilungszentrum. Da ich selbst Verwandtschaft in Italien habe und ich ihre Mentalität auch schon zu genüge kennen gelernt habe, bin ich die ganze Angelegenheit unaufgeregt angegangen und habe mich auf eine längere Wartezeit eingestellt. Eben piano, piano.
Ich mich an Inasta gewandt mit der Bitte, nachzuforschen, wo die Sendung abgeblieben ist. Auf meine zwischenzeitlich gestellten Anfragen bekam ich immer nur negativen Bescheid bis sich dann Mitte September Inasta bei mir meldete und mir mitteilte, dass die Münzen unterwegs sind und ich die Münzen dann am 02. Oktober in Empfang nehmen konnte.
Bei Inasta habe ich schon des Öfteren etwas ersteigert und war immer zufrieden. Deshalb werde auch weiterhin Kunde bei ihnen bleiben.
Wolle
Wer seine Wurzeln nicht kennt, kann seine Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Erfahrungen mit Auktionshaus Inasta S.p.A. (San Marino)

Beitrag von kc » Sa 02.07.22 15:16

Weißjemand was über den Inhaber Egisto? Ist er ein anerkannter Expert?

Danke und Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste