Danksagungen

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

chevalier
Beiträge: 943
Registriert: Fr 11.07.08 04:22
Hat sich bedankt: 3300 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Danksagungen

Beitrag von chevalier » Sa 20.07.19 20:35

Kann mir mal jemand erklären, was es mit den "Danksagungen" auf sich hat!
Danksagungen Topliste — 10

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3644
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Danksagungen ???

Beitrag von Wuppi » So 21.07.19 09:58

Du hast jetzt die Möglichkeit dich für einen Beitrag bei jemanden zu bedanken.

Wenn du mit dem Smartphone unterwegs bist siehst du rechts von dem Namen des Posters ein [...] - da drauf touchen und du kannst dich bedanken. Im Beitrag wird dann angezeigt das sich x Leute bedankt haben. Mit der Desktop-Version hast du etwa an gleicher Stelle einen Button um Danke zu sagen.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

chevalier
Beiträge: 943
Registriert: Fr 11.07.08 04:22
Hat sich bedankt: 3300 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Danksagungen ???

Beitrag von chevalier » So 21.07.19 12:13

Ach so. Jetzt bin ich schlauer. Hier mein Dankeschön! :D

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1002
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von antinovs » Sa 04.06.22 14:43

Also ich finde ja diese "Likes" und "Danksagungen" sowas von unwichtig.
An den Administrator: kann man diese Funktionalität nicht wieder abstellen?
LXXIII

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 4740
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 610 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von antoninus1 » Sa 04.06.22 15:06

Ach, warum? Wem es gefällt, der kann es benutzen. Manchmal wird es etwas inflationär benutzt :)
Gruß,
antoninus1

T........s

Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von T........s » Sa 04.06.22 15:36

antinovs hat geschrieben:
Sa 04.06.22 14:43
Also ich finde ja diese "Likes" und "Danksagungen" sowas von unwichtig.
An den Administrator: kann man diese Funktionalität nicht wieder abstellen?
Jetzt verdirb dem guten Mann doch nicht die Laune - wie soll er dann bitte erst Likes vergeben um dann die User irgendwann wieder abzustrafen?

Aber ernsthaft. Einerseits finde ich die Dinger auch völlig unnötig - andererseits ist es fein eine Münze als "Like" zu deklarieren, ohne das man einen neues Posting extra dafür mit dem knappen Satz "gefällt" schreiben muss - was das Forum ja auch zufüllen würde. Da müsste man einen Like ausschließlich für eingebettete Bilder vielleicht machen...

dictator perpetuus
Beiträge: 429
Registriert: Do 06.02.20 22:22
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von dictator perpetuus » Sa 04.06.22 17:29

antinovs hat geschrieben:
Sa 04.06.22 14:43
Also ich finde ja diese "Likes" und "Danksagungen" sowas von unwichtig.
An den Administrator: kann man diese Funktionalität nicht wieder abstellen?
Ich finde die grundsätzlich ganz OK, ich finde nur, dass die vielleicht nicht unbedingt direkt neben dem Nickname als Statuszeichen angezeigt werden sollten.

Was mich aber mehr freut, als wenn jetzt alle meinen Beitrag liken, ist, dass ich gerade einen Nemausus-As in passabler Erhaltung geschossen habe:

https://www.artemideaste.com/auction/view/819/474

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11072
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 858 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 04.06.22 20:28

Also, ich kann mit oder ohne diese "Likes" leben. Aber ich habe noch eine ganz kleine klugsch...precherische Anmerkung:

Es wurde gebeten, diese "Funktionalität" abzustellen. Bitte, das heißt einfach "Funktion". "Funktionalität" ist scheußliches, aufgeblasenes Beamtendeutsch.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
desammler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 20.03.13 18:59
Wohnort: Bayr.Wald
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Danksagungen

Beitrag von desammler » Sa 04.06.22 22:08

Ist Jedem seine Sache ob er sich für einen Beitrag bedanken möchte, nur die Topliste dafür finde ich überflüssig. Man kann sich für jeden xbeliebigen Beitrag bedanken, ob er gefällt oder nicht nur um Punkte zu machen. Für was eigentlich...
Trotzdem schöne Feiertage
ds

Altamura2
Beiträge: 4391
Registriert: So 10.06.12 20:08
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Danksagungen

Beitrag von Altamura2 » So 05.06.22 11:15

Homer J. Simpson hat geschrieben:
Sa 04.06.22 20:28
... Bitte, das heißt einfach "Funktion". "Funktionalität" ist scheußliches, aufgeblasenes Beamtendeutsch. ...
Noch mehr Klugscheißerei :D :
Die Funktionalität gibt es schon, meint dann aber ein bisschen was anderes: https://de.wikipedia.org/wiki/Funktiona ... _(Produkt)
In der IT-Welt (und das sind überwiegend keine Beamten 8) ) wird der Begriff aber auch im Sinne von Funktion oder Funktionenmenge verwendet, da hört man das fast jeden Tag.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 5798
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 896 Mal

Re: Danksagungen

Beitrag von Zwerg » So 05.06.22 11:32

Früher war alles besser - da hat man so etwas bei Nichtgefallen einfach mit einem Knopf ausgestellt.
Likes sind auf jeden Fall besser als 10 Antworten "gefällt mir auch - schöne Münze - etc."

GRüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

KaBa
Beiträge: 187
Registriert: Sa 23.12.17 14:58
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Danksagungen

Beitrag von KaBa » So 05.06.22 11:35

Zwerg hat geschrieben:
So 05.06.22 11:32
...
Likes sind auf jeden Fall besser als 10 Antworten "gefällt mir auch - schöne Münze - etc."
GRüße
Klaus
Das ist ein guter Grund. Der Autor weiß das sein Beitrag gelesen wurde und der Thread wird nicht mir Beifallsbekundungen überfüllt.
Ich suche alle Arten von Briefmarken-Kapselgeld.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste