Dürer Weimar

1871-1945/48
Antworten
firstfacility
Beiträge: 3
Registriert: Di 05.03.19 16:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dürer Weimar

Beitrag von firstfacility » Sa 10.08.19 11:59

Hallo liebes Forum,
ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen, mit der Bitte um eine Bewertung. Es handelt sich um eine 3 Reichsmark Dürer Münze. Die Münze hat ein Gewicht von 14,6 Gramm und schaut meine Meinung nach recht gut aus. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der mir sagen kann ob die Münze echt ist. Vielen Dank für eure Hilfe und
Grüße aus Kaiserslautern
Frank
IMG_5425.jpg
IMG_5426.jpg
IMG_5427.jpg

Benutzeravatar
desammler
Beiträge: 465
Registriert: Mi 20.03.13 18:59
Wohnort: Bayr.Wald
Hat sich bedankt: 525 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal

Re: Dürer Weimar

Beitrag von desammler » Sa 10.08.19 16:53

Hallo,
Gewicht sollte 15g sein da keine Abnützungen zu sehen sind...Ob die Münze echt ist kann ich leider nicht sagen.
Gruß ds

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Re: Dürer Weimar

Beitrag von Mynter » Sa 10.08.19 19:23

Wie genau ist die verwendete Waage?
Grüsse, Mynter

firstfacility
Beiträge: 3
Registriert: Di 05.03.19 16:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dürer Weimar

Beitrag von firstfacility » Sa 10.08.19 19:28

Die Frage ist berechtigt, ich habe eben mal meine anderen 3 RM Münzen gewogen die lagen alle so um die 14,62 und 14,69 Gramm. Es handelt sich bei meiner Waage um eine recht günstige China Waage. Ich vermute mal, dass Problem liegt da. Ich schaue nächste Woche mal nach Eichgewichten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste