Münzen zu bestimmen

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
yazimo
Beiträge: 8
Registriert: Di 20.08.19 22:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzen zu bestimmen

Beitrag von yazimo » Di 20.08.19 23:06

Hallo, ich bin neu hier und hoffe vorab schon mal, dass ich alles korrekt mache. Wenn nicht, informiert mich bitte einfach ;-).
Ich habe neun Münzen und ein seltsames Zwischending, die mir sehr alt vorkommen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung aus welchem Land oder auch nur aus welchem Jahrhundert sie sein könnten. Vielleicht könnt ihr mir ja zu der ein oder anderen Münze einen Tip geben...das wäre schön. Meine Söhne und ich sind ganz gespannt, weil sie wirklich sehr alt aussehen. Hänge erst mal nur die Photos der ersten drei Münzen an, da bei sechs Bildern ja Schluss ist und mache dann eine zweite Anfrage mit den Photos der restlichen Münzen. Mit vielem Dank schon mal im Voraus, Yazimo.
Dateianhänge
3 B.jpg
3 A.jpg
2 B.jpg
2 A.jpg
1 B.jpg
1 A.jpg

shanxi
Beiträge: 4456
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal

Re: Münzen zu bestimmen

Beitrag von shanxi » Mi 21.08.19 13:35

Zwei Byzantiner, die untere Valens ähnlich wie diese:

https://www.acsearch.info/search.html?id=2432141

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbekannte Griechen-Münzen aus Bronze bestimmen
    von olricus » » in Griechen
    6 Antworten
    358 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Basti braucht Hilfe beim Bestimmen von Münzen
    von Basti aus Berlin » » in Römer
    26 Antworten
    1427 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Priscus
  • bestimmen
    von akrepcom » » in Sonstiges
    5 Antworten
    931 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Silber zum Bestimmen
    von OckhamsR » » in Mittelalter
    8 Antworten
    496 Zugriffe
    Letzter Beitrag von OckhamsR
  • Kelte bestimmen
    von TitusPullo » » in Kelten
    3 Antworten
    1190 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Orgetorix

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast