DIV Mark-Münzen

Münzen der DDR
Antworten
Nettl
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21.09.19 20:03
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DIV Mark-Münzen

Beitrag von Nettl » So 22.09.19 15:26

Hallo an alle :)

Ich bin neu im Forum und dies ist auch mein erster Beitrag :oops:

Ich hab verschiedene DDR Münzen zuhause und würde gern wissen, auf welche „besonderen“ Münzen man achten soll und welche „Allerwelt“ sind… sofern man das überhaupt so pauschal sagen kann ??? Bestimmte Buchstaben… usw… oder kann man sowas evt einfach als „Paket“ verkaufen?

- 20 Mark (Heinrich Mann, Wilhelm Pieck, Otto Grotewohl, Ernst Thälmann, Friedrich v. Schiller)

- 10 Mark (NVA, 20 Jahre nat. Volkspartei, 1. Mai, RGW-Gebäude Moskau, DDR Sport, 40 Jahre DDR)

- 5 Mark (Berlin Alexanderplatz Weltzeituhr, Nikolai viertel Berlin, Überseehafen Rostock, erste deutsche Ferneisenbahn Saxonia, Marienkirche Mühlhausen, neues Palais Potsdam, Hauptstadt der DDR Berlin, Katharinenkirche Zwickau, Zeughaus Berlin, Dresden Zwinger, 1945 13. Februar Dresden, Thomas Kirche Leipzig, 500 Jahre Postwesen, rotes Rathaus Berlin)

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - würde mich sehr freuen :D

pinky10
Beiträge: 4
Registriert: So 22.09.19 15:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DIV Mark-Münzen

Beitrag von pinky10 » So 22.09.19 19:35

Hallo,

also die genannten Münzen sind alle nix besonderes, es sei denn, sie sind in originaler Verkapselung und in Polierter Platte. Richtig interessant sind nur Polierte Platte bei K-N Münzen, Proben und Silbermünzen in Stempelglanz, Exportqualität oder PP.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste