Stempelfehler, Randkerbe 1 Mark 1977 A

Münzen der DDR
Antworten
ollertaler
Beiträge: 17
Registriert: So 13.10.19 07:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Stempelfehler, Randkerbe 1 Mark 1977 A

Beitrag von ollertaler » So 13.10.19 08:50

Ist diese Abart schon bekannt und bewertet?
CIMG0068.jpg
CIMG0096 (1).jpg
Gefunden im Nachlass meines Onkels mit einigen anderen Münzen, welche ich auch noch hinterfragen werde..
Vielen Dank für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Stempelfehler, Randkerbe 1 Mark 1977 A

Beitrag von Numis-Student » So 13.10.19 21:00

Hallo,

das sieht nach einem kleinen Zainende aus. Für Fehlprägungen gibt es keine kompletten Listen oder Katalogen, da ja bei jeder Münzart prinzipiell jeder Fehlertyp vorkommen kann.
Ebenso gibt es keine festen Bewertungen, der Verkaufspreis richtet sich immer nach momentaner Nachfrage, Händlergeschick und vielen anderen Faktoren...
Ich schätze, die Münze würde irgendwas zwischen 5 und 20€ bringen.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

ollertaler
Beiträge: 17
Registriert: So 13.10.19 07:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stempelfehler, Randkerbe 1 Mark 1977 A

Beitrag von ollertaler » So 13.10.19 21:09

DSC_1350-min.JPG
DSC_1349-min.JPG

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Stempelfehler, Randkerbe 1 Mark 1977 A

Beitrag von Numis-Student » So 13.10.19 22:07

Ja, eindeutig ein Zainende.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
ollertaler (Mo 14.10.19 05:22)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast