Doppelmaiorina

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Juvenal
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15.11.14 20:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Doppelmaiorina

Beitrag von Juvenal » Mo 18.11.19 21:52

Hallo,
Wahrscheinlich eine blöde Frage eines Anfängers. Irgendwie beschäftigt sie mich aber.
Leider habe ich eben bei einer eBay Auktion nicht den erhofften Zuschlag für einen Doppelmaiorina (Julian ||) erhalten und habe deswegen mal bei den MA Shops im Internet nach der Münze gesucht. Dort sind einige Münzen dieses Typs zu finden. Was mich nur wundert, dass fast alle dieser Münzen nur von einem Händler angeboten werden. Der Degussa Goldhandel GmbH. Ist das nicht ungewöhnlich? Meine Erklärung wäre, dass dort Münzen von einem Sammler angeboten werden, der sich nur auf diese Münze spezialisiert hat. Oder ist das reiner Zufall?

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3032
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1033 Mal
Danksagung erhalten: 1289 Mal

Re: Doppelmaiorina

Beitrag von Mynter » Di 19.11.19 07:05

Hallo und willkommen im Forum,
Julians Doppelmaiorina ist eine der häufigsten antiken Münzen und auf Grund ihrer Grösse und des einprägsamen Motives bei Sammlern stets beliebt. Der Umstand, dass ein Händler mehrere Stücke gleichzeitig im Angebot hat , ist Zufall.
Stelle Deine Neuerwerbung ruhig hier vor.
Grüsse, Mynter

Juvenal
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15.11.14 20:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Doppelmaiorina

Beitrag von Juvenal » Di 19.11.19 08:43

Hallo Mynter, vielen Dank für Deine Begrüßung und Antwort! Ich werde jetzt mal weiter suchen und bei Erfolg gerne hier zeigen.
BG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 20 Gäste