Großer Nachlass von Banknoten

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
HajoHH
Beiträge: 1
Registriert: Do 21.11.19 08:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Großer Nachlass von Banknoten

Beitrag von HajoHH » Do 21.11.19 08:54

Moin,Moin,

ich habe aus einem Nachlass 9 prall gefüllte Ordner mit Bargeld aus aller Welt erhalten.
Es ist alles gut sortiert und in Klarsicht gesteckt.
zu jeder Note gibt es auch eine Erklärung
Zu finden ist z.b. :
erstes Papiergeld USA
fehldrucke
radarscheine
usw

Ich habe mir die ersten Scheine mal bei ebay angeschaut und musste feststellen, dass die scheine alle einigermaßen wertvoll sind.viele findet man nicht mal bei ebay.
Da ich ein absoluter anti irgendwas Sammler bin, hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. Ich suche jemanden aus dem Raum Hamburg, der da mehr Erfahrung hat.
Vielleicht kennt ihr ja eine gute, seriöse, Adresse in Hamburg, an die ich mich wenden kann.

MfG
Hajo

Benutzeravatar
rista
Beiträge: 308
Registriert: So 15.10.06 18:22
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Großer Nachlass von Banknoten

Beitrag von rista » Do 21.11.19 22:21

Hallo Hajo,

in Hamburg gibt es z.B. Emporium als größere Firma, diese hat die ehemaligen Auktionen des Hauses Cortrie übernommen.
Bevor Du die Sachen irgendwo anbieten willst, bitte unbedingt mehrere Meinungen einholen. Ich kann Dir hier noch das Schwesternforum banknotesworld.com empfehlen, dort sind die Papiergeldsammler vertreten, da wirst Du sicher auch für den Bereich Weltbanknoten fündig. Es gibt dort diverse Threads zur Bestimmung von Geldscheinen. Das Forum kann nach Anmeldung recht gut genutzt werden. Bei alten Scheinen ist immer Vorsicht geboten, es gibt z.B. bei den USA recht viele Nachdrucke.

Gruß rista

DUKATENsack
Beiträge: 65
Registriert: Mo 15.07.19 13:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Großer Nachlass von Banknoten

Beitrag von DUKATENsack » Di 18.02.20 18:10

hallo ! was sind RADARscheine ?

Benutzeravatar
rista
Beiträge: 308
Registriert: So 15.10.06 18:22
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Großer Nachlass von Banknoten

Beitrag von rista » Di 18.02.20 20:30

Hallo, das sind Scheine mit besonderen KN, als Beispiel 12344544321.

Gruß rista

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Großer Klunker
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    445 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pingu
  • Bestimmung großer Cash-Coin / Medaille?
    von Karl1875 » » in Asien / Ozeanien
    9 Antworten
    444 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pingu
  • Aufbewahrung Banknoten
    von ThomasM » » in Banknoten / Papiergeld
    8 Antworten
    1276 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jause
  • Die BANKNOTEN - GALERIE
    von Numis-Student » » in Banknoten / Papiergeld
    86 Antworten
    4336 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung
    von Martinez » » in Banknoten / Papiergeld
    16 Antworten
    2088 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Martinez

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste