Minibarren? Münze? Osman. Reich?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Wynrich
Beiträge: 90
Registriert: Mo 26.11.12 17:25
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Minibarren? Münze? Osman. Reich?

Beitrag von Wynrich » Sa 07.12.19 11:54

Hallo,
anbei ein seltsames Stück. Ich kann nur die arabische 123 entziffern (Jahr 123? nach moham. Kalender???).
Hat jemand eine Idee was ich hier habe?
Danke schonmal!
Material: Silber
Gewicht: 3,92 Gramm
Dateianhänge
IMAG1280.jpg
IMAG1279.jpg
IMAG1278.jpg

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Minibarren? Münze? Osman. Reich?

Beitrag von klaupo » Sa 07.12.19 16:50

Vermutlich Teil eines Siegels - Ring oder Stempel ... und möglicherweise Ägypten.

Wenn du dein Bild horizontal spiegelst, bekommst du ein ähnliches Schriftbild wie im rechten Kreis des Revers der folgenden Abb., das auf zahlreichen ägyptischen Münzen zu finden ist. Frag mich aber bitte nicht nach einer Übersetzung - da bin ich überfordert.

Gruß klaupo
Dateianhänge
1985_5_Pounds_Handelstag_n.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klaupo für den Beitrag:
Wynrich (Sa 07.12.19 17:37)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste