jetzt komm ich gerade heim und sehe, daß bei diesem "Bronze Military Antoninian" des Caracalla niemand mehr geboten hat - finde ich komisch !
Noch dazu, da es diese Bezeichnung im Internet scheinbar überhaupt nicht gibt !
Bestätige ich auch. Eindeutig ein Weissbronzeguss, also eine zeitgenössische Fälschung. Und zusätzlich noch recht hübsch erhalten.
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Antikensüchtling hat geschrieben:... jetzt komm ich gerade heim und sehe, daß bei diesem "Bronze Military Antoninian" des Caracalla niemand mehr geboten hat - finde ich komisch !
Das liegt daran, dass es sich eben "nur" um einen Antoninian handelt. Hätte es sich z. B. um einen Gussdenar gehandelt, so wäre der Zuschlag wohl wesentlich höher ausgefallen. Unter anderem wäre dann auch meine Wenigkeit mit von der Partie gewesen.
ich danke Euch !
Ja, der Guß ist in meinen Besitz übergegangen !
Einen Gußdenar hab ich gottseidank schon !
Danke Malte für Deine Bestätigung !
Ich sammle alles Mögliche von der Septimius Familie !
Für PN`s mit den verschiedensten Angeboten würde ich mich freuen !!!
Nö, mit einem Gewicht von 22 Gramm und einer belorbeerten Büste muß das schon ein Sesterz sein. Für den Preis wirklich ordentlich. Was hatte Dich an einen Dupond denken lassen?
Homer
PS: RIC 725.
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
Hallo ich wollte mal fragen ob die scheine die ich gefunden habe etwas Wert sind.
Es handelt sich um die neuen 10€ Scheine. Ich habe 6 davon...
Letzter Beitrag
Hallo, die letzte Stelle bei den Euroscheinen ist eine Prüfziffer, deshalb gibt es diese Sprünge und Deine Scheine haben damit fortlaufende Nummern....