Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 12388
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 2014 Mal

Re: Einschätzung von Ebay-Angeboten

Beitrag von Homer J. Simpson » So 03.07.16 13:16

Ah, okay; dann ist das einfach ein recht wenig plattgeklopfter Schrötling. Wenn Du die Münze in der Hand hast, wirst Du sehen, daß der recht dick ist. Du siehst ja auch, daß von dem Perlkreis, der das Münzbild umgibt, nichts auf der Münze ist. Wenn die Münze jetzt 33 mm Durchmesser hätte, wäre der mit drauf.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antikensüchtling
Beiträge: 221
Registriert: Di 05.05.15 11:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einschätzung von Ebay-Angeboten

Beitrag von Antikensüchtling » So 03.07.16 13:18

herzlichen Dank lieber Homer,

bin echt happy mit sooo wunderbaren Erklärungen, DANKE !

LG,
Michael

Benutzeravatar
Numis-Sven
Beiträge: 391
Registriert: Fr 05.07.13 14:47
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Einschätzung von Ebay-Angeboten

Beitrag von Numis-Sven » So 03.07.16 23:31

http://www.ebay.de/itm/R-N-AE-Sesterz-S ... 0894003104

Irgendwie gefällt mir diese Münze nicht. Der Verkäufer sieht immerhin seriös aus.

LG Sven

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 12388
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 2014 Mal

Re: Einschätzung von Ebay-Angeboten

Beitrag von Homer J. Simpson » So 03.07.16 23:36

Ich sehe, was Du meinst, aber ich glaube hier am ehesten an ein schlechtes Foto.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Marius
Beiträge: 815
Registriert: Sa 20.08.05 11:09
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Einschätzung von Ebay-Angeboten

Beitrag von Marius » Di 05.07.16 11:13

Numis-Sven hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/R-N-AE-Sesterz-S ... 0894003104

Irgendwie gefällt mir diese Münze nicht. Der Verkäufer sieht immerhin seriös aus.

LG Sven

Ich habe kein Problem mit dieser Münze hinsichtlich der Echtheit. Stil und Gewicht passen.

Gruß
Marius

Benutzeravatar
Tejas552
Beiträge: 934
Registriert: Di 27.10.15 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einschätzung von Ebay-Angeboten

Beitrag von Tejas552 » Di 05.07.16 14:10

Ich halte sie auch für echt. Sehr attraktive Rückseite. Schade dass die Vorderseite nicht besser erhalten ist.

Gruss
Dirk

alex456
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einschätzung von Ebay-Angeboten

Beitrag von alex456 » Di 05.07.16 19:01

Schließe mich an. Der ist bestimmt echt.

Gruß
Alex

Antikensüchtling
Beiträge: 221
Registriert: Di 05.05.15 11:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einschätzung von Ebay-Angeboten

Beitrag von Antikensüchtling » Mi 06.07.16 12:11

Guten Tag liebe Sammler und Profis,

habe mir gerade diesen Geta gekauft - zwar nicht vom ebay, aber vom MAshops :

http://www.ma-shops.de/emporium/item.ph ... e&curr=EUR

Und, wie so üblich, finde ich natürlich wieder absolut keine selbige Münze im Internet, um die richtigen Inschriften für meine Datei zu bekommen !

Ich bitte Euch wieder mal ganz herzlich um Eure Hilfe !

Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 14037 Mal
Danksagung erhalten: 8876 Mal

Re: Einschätzung von Ebay-Angeboten

Beitrag von Numis-Student » Mi 06.07.16 12:20

AY K Π CЄΠ ΓЄTAC / MHTPOP PONT TOME-W-C

Die Legenden sind noch das Leichteste, schwierig wird ein Literaturzitat...
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 14037 Mal
Danksagung erhalten: 8876 Mal

Re: Einschätzung von Ebay-Angeboten

Beitrag von Numis-Student » Mi 06.07.16 12:23

Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antikensüchtling
Beiträge: 221
Registriert: Di 05.05.15 11:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einschätzung von Ebay-Angeboten

Beitrag von Antikensüchtling » Mi 06.07.16 12:33

danke lieber Malte,

echt klasse, das ist wirklich diese Münze !
Jetzt fehlt mir nur noch die Inschrift in griechischen Buchstaben !!!

LG,
Michael

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 14037 Mal
Danksagung erhalten: 8876 Mal

Re: Einschätzung von Ebay-Angeboten

Beitrag von Numis-Student » Mi 06.07.16 12:34

Numis-Student hat geschrieben:AY K Π CЄΠ ΓЄTAC / MHTPOP PONT TOME-W-C
;)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 14037 Mal
Danksagung erhalten: 8876 Mal

Re: Einschätzung von Ebay-Angeboten

Beitrag von Numis-Student » Mi 06.07.16 12:38

Numis-Student hat geschrieben:AY K Π CЄΠ ΓЄTAC / MHTPOP PONT TOME-W-C

bzw: AV K Π CЄΠ ΓЄTAC / MHTPOΠ ΠONT TOME-Ω-C so in schönerer Form :)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antikensüchtling
Beiträge: 221
Registriert: Di 05.05.15 11:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einschätzung von Ebay-Angeboten

Beitrag von Antikensüchtling » Mi 06.07.16 12:41

Gott im Himmel, bin ich doof - steht ja eh dabei - unter Moushmov 2000 !!!

DANKE nochmals ganz herzlich lieber Malte !

LG,
Michael

Antikensüchtling
Beiträge: 221
Registriert: Di 05.05.15 11:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einschätzung von Ebay-Angeboten

Beitrag von Antikensüchtling » Mi 06.07.16 22:48

Guten Abend,

ich bitte wieder um Euer enormes Wissen !
Hab gerade diese Münze angeboten bekommen - der Händler meint, daß die völlig unbekannt ist :

http://www.ebay.at/itm/ROMAN-PROVINCIAL ... SwgY9XfWYi

Was meinen die Profis ???

LG,
Michael

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe / Einschätzung
    von alexno199 » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    0 Antworten
    4090 Zugriffe
    Letzter Beitrag von alexno199
  • Einschätzung der Echtheit einer Eule
    von olricus » » in Griechen
    6 Antworten
    4540 Zugriffe
    Letzter Beitrag von olricus
  • Bitte um Eure Einschätzung USA 1878 Goloid
    von 0815User » » in Nord- und Südamerika
    16 Antworten
    5003 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 0815User
  • Einschätzung zu Aureus
    von Heraklion » » in Römer
    10 Antworten
    5593 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • Einschätzung 3 Muenzen
    von Artemis » » in Griechen
    5 Antworten
    2450 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Artemis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder