Seh' ich auch so. Wenn nicht, gibt's von mir aber keine Pizza gratis !
Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Moderator: Homer J. Simpson
-
chevalier
- Beiträge: 1064
- Registriert: Fr 11.07.08 04:22
- Hat sich bedankt: 3388 Mal
- Danksagung erhalten: 199 Mal
Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Thomas
-
stilgard
- Beiträge: 880
- Registriert: So 25.12.16 20:45
- Hat sich bedankt: 211 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
auf diesen Denar von T. Balbus möchte ich gerne bieten, für mich sieht er unverdächtig aus, oder spricht was gegen das Stück bzw hab ich was negatives übersehen? Die helle Stelle unten auf der RS zwischen "BV" sollte harmlos sein, oder?
https://www.biddr.com/auctions/savoca/b ... &l=2476137
Grüße
Alex
https://www.biddr.com/auctions/savoca/b ... &l=2476137
Grüße
Alex
Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Ich sehe da nichts negatives. Der Kopf der Juno Sospita ist stilistisch so gehalten bei dem Münztyp: https://roma-aeterna.de/roemische-repub ... bus-m0010/
Ansonsten passt alles.
Legende gut zu lesen auf beiden Seiten.
Beim Stier ist der Körper schön plastisch und man "sieht" die Muskeln beim springen.
Feines Exemplar. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor T........s für den Beitrag:
- stilgard (Do 13.01.22 13:33)
-
stilgard
- Beiträge: 880
- Registriert: So 25.12.16 20:45
- Hat sich bedankt: 211 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
danke, auch für die schnelle Antwort, Timestheus
Dann bin ich beruhigt, und warte mal gespannt, ob ich den Zuschlag bekomme, aber wer weiß das schon in Zeiten des Bieterwahns......
Grüße
Alex
Dann bin ich beruhigt, und warte mal gespannt, ob ich den Zuschlag bekomme, aber wer weiß das schon in Zeiten des Bieterwahns......
Grüße
Alex
- Perinawa
- Beiträge: 3646
- Registriert: Fr 05.08.16 18:28
- Hat sich bedankt: 1440 Mal
- Danksagung erhalten: 2785 Mal
Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Ganz harmlos. Da brauchst du keine Bedenken zu haben. Tolles Stück; ich hoffe, er geht nicht all zu hoch, aber er wird seinen Preis machen. Viel Glück!
Grüsse
Rainer
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- Numis-Student
- Moderator
- Beiträge: 26959
- Registriert: Mi 20.02.08 22:12
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 14010 Mal
- Danksagung erhalten: 8856 Mal
Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Auch von mir: keine Probleme, viel Erfolg !
Die helle Stelle ist nur weniger patiniert, da dieser Bereich durch sehr eng stehende Buchstaben geschützter ist.
Die helle Stelle ist nur weniger patiniert, da dieser Bereich durch sehr eng stehende Buchstaben geschützter ist.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
- stilgard (Do 13.01.22 15:54)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- dictator perpetuus
- Beiträge: 886
- Registriert: Do 06.02.20 22:22
- Wohnort: Solingen
- Hat sich bedankt: 521 Mal
- Danksagung erhalten: 531 Mal
Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Weiß eigentlich jemand etwas von Dionysos Numismatik auf eBay? Seit einiger Zeit hat er keine Angebote mehr auf eBay.
Ich fand, dort konnte man gut zu vernünftigen Preisen echte, gut beschriebene Münzen der unteren bis mittleren Preisklasse ersteigern.
Ich fand, dort konnte man gut zu vernünftigen Preisen echte, gut beschriebene Münzen der unteren bis mittleren Preisklasse ersteigern.
- Mynter
- Beiträge: 3249
- Registriert: Do 03.09.09 23:11
- Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
- Hat sich bedankt: 1505 Mal
- Danksagung erhalten: 1776 Mal
Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Was haltet Ihr von diesem Aureus ? Gewicht 7, 07 g. Etwas leicht ? Könnte die Frisur etwas bearbeitet sein ? Ich finde ,die dicken Locken am Hinterkopf harmonisieren nicht so Recht mit den penibel genannten Strähnen am Vorderkopf . War die Münze beim Friseur ? https://www.thenumisplace.com/trajan-98 ... results=11
Grüsse, Mynter
- Mynter
- Beiträge: 3249
- Registriert: Do 03.09.09 23:11
- Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
- Hat sich bedankt: 1505 Mal
- Danksagung erhalten: 1776 Mal
Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Und zwar beidseitig. Das Gewicht gleicht auch dem des Stückes, daß ich verlinkt habe. Auf Wildwinds ist ein Exemplar aus einem anderen Stempel mit einer anderen Frisur abgebildet, leider ohne Gewichtsangabe.shanxi hat geschrieben: ↑Mi 19.01.22 17:18Zum vergleichen:
https://www.acsearch.info/search.html?id=8789730
stempelgleich
Grüsse, Mynter
Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Philippus I. Sesterz, Rom, 33mm, 21gramm
Ich bräuchte Eure Schwarmintelligenz des Forums - da ich ja kein Experte bin was Schnitzen und Patinieren angehen. Was meint Ihr zu dem Sesterz, den man mir angeboten hat? Danke schon mal im Voraus.
Ich bräuchte Eure Schwarmintelligenz des Forums - da ich ja kein Experte bin was Schnitzen und Patinieren angehen. Was meint Ihr zu dem Sesterz, den man mir angeboten hat? Danke schon mal im Voraus.
-
shanxi
- Beiträge: 5280
- Registriert: Fr 04.03.11 13:16
- Hat sich bedankt: 2402 Mal
- Danksagung erhalten: 4167 Mal
Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
nicht geschnitzt, aber die schwarze Patina ist mir zu homogen.
- kijach
- Beiträge: 2304
- Registriert: So 02.01.11 12:11
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 408 Mal
Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Sehe ich auch so. Nicht geschnitzt aber evtl mal irgendwo eingelegt längere Zeit
Jetzt auch Griechen-Sammler!
- Perinawa
- Beiträge: 3646
- Registriert: Fr 05.08.16 18:28
- Hat sich bedankt: 1440 Mal
- Danksagung erhalten: 2785 Mal
Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Ebenfalls: nicht geschnitzt, aber die Patina ist schwer zu beurteilen, wie ich meine. Stören würde mich aber hier eher der unrunde Schrötling und der unschöne Abplatzer an der Stirn. Richtig gute Philippus-Sesterzen gibt es wie Sand am Meer, und preisgünstig dazu.
Viele Bronzen wurden in den Jahren/Jahrzehnten/Jahrhunderten entkleidet, und einige sind auch künstlich repatiniert worden. Aber ich traue mir da ein treffsicheres Urteil nicht zu, insbesondere weil diese "Kunst" immer weiter perfektioniert wird. Genau deswegen sind mir diese nur nachgedunkelten Stücke lieber.
Grüsse
Rainer
Viele Bronzen wurden in den Jahren/Jahrzehnten/Jahrhunderten entkleidet, und einige sind auch künstlich repatiniert worden. Aber ich traue mir da ein treffsicheres Urteil nicht zu, insbesondere weil diese "Kunst" immer weiter perfektioniert wird. Genau deswegen sind mir diese nur nachgedunkelten Stücke lieber.
Grüsse
Rainer
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 4080 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von alexno199
-
- 6 Antworten
- 4527 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von olricus
-
- 16 Antworten
- 4942 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 0815User
-
- 10 Antworten
- 5554 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
-
- 5 Antworten
- 2441 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Artemis
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot]