Dieser hat um die 300 Euro gekostet (2011):
Moderator: Homer J. Simpson
Die Leu Auktion für 650 CHF...?jschmit hat geschrieben: ↑Di 22.02.22 11:45Augen offen halten du musst
https://www.coinarchives.com/b9e4c252dd ... e02993.jpg
Ja das ist Wahnsinn - wenn man so die Preise vor 5-10 Jahren anschaut. Und das wird - auch wenn der Eine oder Andere hier das noch immer nicht glauben mag
Aber es gibt auch andere Münzen bei denen man sein Geld los werden kann und ja man kann auch warten - ist ja auch alles kein Problem - aber Joel - es geht hier nichts um "Augen offen halten musst Du"... das weiß ich selbst - war auch nicht das Thema das ich nie wieder so einen Denar finden werde - oder? Sondern eher darum - hier vorgestellt und keine 2 Stunden später zufällig mitten in der Nacht aus Deutschland gekauft. Pech. Selber schuld würde ich sagen und passiert mir nicht mehr. Und damit auch für mich erledigt.
Wir zahlen hier immer noch 7% ...
Massiv hatte ich ja nicht behauptet - im Gegenteil - wo habe ich denn behauptet, dass die Preise massiv angestiegen sind?
Ich finde schon, dass die Preise ggü. Ende 2021 wieder im Schnitt leicht nach oben gegangen sind. Schnapper sind aktuell eher selten zu machen. Selbst Stücke wo man sagen würde - na ja vom Zustand - liefern sich Bieter teils Bietgefechte wo man mit dem Kopf schüttelt. Ist sicher subjektiv, da ich keine belastbaren Zahlen habe - aber ich finde schon, dass es nicht "besser" wird.
Wenn Du wüsstest wie viele Shops und Auktionen ich beobachte
Das ist halt subjektiv - ich finde den von Lucernae schöner... Glückwunsch an den Käufer und Mitleser des Forums übrigens
Du sagst es. Es reicht nicht wirklich, den Markt mal ein paar Wochen zu beobachten. Die Tendenz der letzten Jahr ist natürlich ein stetiger Preisanstieg. Aber das geht mal etwas rauf und wieder etwas runter, und dann sind manche Münzen mehr und manche weniger betroffen. Und ich würde mich schon gar nicht darauf verlassen, dass die Tendenz weiterhin steil nach oben geht. Aber lassen wir die Kaffeesatzleserei...Timestheus hat geschrieben: ↑Di 22.02.22 13:08Ist sicher subjektiv, da ich keine belastbaren Zahlen habe
Vielleicht, weil manche tatsächlich etwas "anders" sind?!Timestheus hat geschrieben: ↑Di 22.02.22 13:08Erzähl mir doch nichts - jeder hier der was im Laden sieht und kaufen möchte und dann denkt - ach ne ich schlafe ne Nacht drüber - dann am nächsten Tag sieht - Mist jetzt ist das letzte Stück weg - hätte ich doch gestern gekauft - ärgert sich kurz. Wieso wird hier immer so scheinheilig und mit Unverständnis reagiert als ob man selber anders wäre...
Nein klar - Du regst Dich nie kurz auf, wenn selbst die letzte Kiste Sprudel Dir jemand vor der Nase weg schnappt - ist ja nix seltenes. Ist klar
Joel - zum hundertstens Male - es geht doch nicht darum das mir den Denar jemand weggeschnappt hat und mich das aufregt weil ich exakt diesen Denar haben wollte und nun fürchte nie wieder so einen zu bekommen - wie oft soll ich das noch schreiben?
Es ist hier übrigens nicht das erste Mal, dass du anderen Foristi hier "schlechtes" unterstellt. Bei deinen erstem posting über deine Verkäufe war's nicht anders.Timestheus hat geschrieben: ↑Di 22.02.22 13:31Ich finde es einfach doof, dass sehr wahrscheinlich ein "Sammler Kollege" die Gunst der Stunde genutzt hat - oh, der ist ja nett, den kaufe ich schneller - obwohl jemand anderes sein Interesse bekundet hat. Und das ich in Zukunft einfach doch keine Münzen mehr vor dem Kauf hier öffentlich machen werde, wenn ich wirklich ernsteres Interesse habe. Um DAS geht es
In früheren Zeiten konnte man in meinem Jagdrevier noch erkennen, ob jemand aus dem Forum geboten hatte. Da habe ich mich dann zurückgehalten in der stillen Erwartung, dass diese Zurückhaltung auf Gegenseitigkeit beruht. Ich musste aber feststellen, dass dies nicht so war.Timestheus hat geschrieben: ↑Di 22.02.22 13:31
Ich finde es einfach doof, dass sehr wahrscheinlich ein "Sammler Kollege" die Gunst der Stunde genutzt hat - oh, der ist ja nett, den kaufe ich schneller - obwohl jemand anderes sein Interesse bekundet hat. Und das ich in Zukunft einfach doch keine Münzen mehr vor dem Kauf hier öffentlich machen werde, wenn ich wirklich ernsteres Interesse habe. Um DAS geht es. Nicht die Sorge nie wieder so einen Denar zu bekommen.
....
Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], Bing [Bot]