Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
dictator perpetuus
Beiträge: 886
Registriert: Do 06.02.20 22:22
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 531 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von dictator perpetuus » Di 23.07.24 20:55

kc hat geschrieben:
Di 23.07.24 20:31
falsch
Hast du zum Lernen eine Begründung?

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 26956
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 14003 Mal
Danksagung erhalten: 8853 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von Numis-Student » Di 23.07.24 21:04

Die Antoniniane sind alles bekannte Fälschungen von publizierten Stempeln dieser Werkstatt:
--> viewtopic.php?f=6&t=69536&hilit=sp%C3%A ... 4lschungen

Den Maximianus kenne ich nicht, aber bei dieser Gesellschaft würde ich da auch SEHR vorsichtig sein.

Schöne Grüße,
MR
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 4):
dictator perpetuus (Di 23.07.24 21:16) • Homer J. Simpson (Di 23.07.24 22:04) • stmst (Di 23.07.24 22:56) • harald (Mi 24.07.24 09:44)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

openfire_
Beiträge: 121
Registriert: Di 05.04.22 15:58
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von openfire_ » Fr 02.08.24 10:22

Ist das vielleicht ein Medallion?
https://www.ebay.de/itm/326215692011

Gruß
Openfire

shanxi
Beiträge: 5280
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 2402 Mal
Danksagung erhalten: 4167 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von shanxi » Fr 02.08.24 12:06

openfire_ hat geschrieben:
Fr 02.08.24 10:22
Ist das vielleicht ein Medallion?
https://www.ebay.de/itm/326215692011
Aus Hierapolis-Castabala

https://www.acsearch.info/search.html?id=4798534
https://www.acsearch.info/search.html?id=4822492
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor shanxi für den Beitrag:
openfire_ (Fr 02.08.24 13:27)

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 4358
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 1383 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von tilos » Fr 02.08.24 12:23

Ich würde das Teil einfach nur Großbronze nennen. Diese Großbronzen sind nicht besonders selten und oft noch in recht schöner Qualität zu bekommen.

Gruß
Tilos
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tilos für den Beitrag:
openfire_ (Fr 02.08.24 13:27)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 12381
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 410 Mal
Danksagung erhalten: 2010 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 02.08.24 14:07

Außer natürlich man will es verkaufen. Dann sollte man es Medaillon nennen. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Homer J. Simpson für den Beitrag:
stmst (Di 06.08.24 21:24)
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 3638
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 1434 Mal
Danksagung erhalten: 2781 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von Perinawa » Fr 09.08.24 21:25

Hat schon jemand von "The Ibarra Collection" auf VCoins geordert? Sie haben offensichtlich kein PayPal, aber eine Münze, die mich interessiert.
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)

Benutzeravatar
Lackland
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 13.10.23 18:02
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 7211 Mal
Danksagung erhalten: 5857 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von Lackland » Fr 09.08.24 21:28

Perinawa hat geschrieben:
Fr 09.08.24 21:25
Hat schon jemand von "The Ibarra Collection" auf VCoins geordert? Sie haben offensichtlich kein PayPal, aber eine Münze, die mich interessiert.
Die Firma kenne ich leider noch nicht. Aber ich würde einfach mal nachfragen, ob sie Paypal akzeptieren…
Ich drücke Dir die Daumen! Viel Erfolg!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lackland für den Beitrag:
Perinawa (Fr 09.08.24 21:31)
„Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.“
Werner Kroll (1914 - 1982)

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 3638
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 1434 Mal
Danksagung erhalten: 2781 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von Perinawa » Fr 09.08.24 21:35

btw. bei der letzten Heritage Auktion sind viele Stücke recht günstig weggegangen. Ein ganz feiner Ahenobarbus für Eintausend, was ich für günstig halte. Da waren viele Stücke dabei, die ich mir gerne in die Sammlung gelegt hätte....
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2198
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 698 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von klausklage » Do 29.08.24 11:29

https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=8305&lot=500

Ich kenn mich mit Bronze ja nicht so gut aus, aber hier ist schon viel gemacht worden, oder?

Olaf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klausklage für den Beitrag:
Xanthos (Do 29.08.24 15:05)
squid pro quo

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 7486
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 526 Mal
Danksagung erhalten: 1966 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von Zwerg » Do 29.08.24 11:57

Meines Erachtens schön geglättet und wenig - wenn überhaupt - geschnitzt.
Die Übergänge sind da ja fließend.
Aber anhand nur von Fotos ist das oft "Beruferaten"

Grüße
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwerg für den Beitrag:
klausklage (Do 29.08.24 15:09)
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Larth
Beiträge: 384
Registriert: So 24.02.19 10:32
Wohnort: Niederösterreich und Burgenland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von Larth » Do 29.08.24 12:55

Würde mich dieser Meinung auch anschließen.
Sehr schön und gut geglättet, geschnitzt sehe ich nichts.
Ich habe die Stücke vor dem Kauf lieber in der Hand, man erspart sich Überraschungen.
Lg Larth
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Larth für den Beitrag:
klausklage (Do 29.08.24 15:09)

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1659
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von Xanthos » Do 29.08.24 14:52

Ein bisschen mehr als geglättet wurde da schon. So sah die Münze ursprünglich aus:

2286812.jpg

acsearch-Bildusche, da werden sie geholfen. Oder so ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Xanthos für den Beitrag (Insgesamt 5):
Zwerg (Do 29.08.24 14:56) • rosmoe (Do 29.08.24 15:01) • klausklage (Do 29.08.24 15:09) • kiko217 (Do 29.08.24 16:34) • stmst (Do 29.08.24 22:17)

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 7486
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 526 Mal
Danksagung erhalten: 1966 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von Zwerg » Do 29.08.24 15:01

Da war die Patina schon komplett runter
Dann ging es doch weiter ins Metall mi anschließender Repatinierung
Danke fürs Zeigen

Grüße
Klsus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

rosmoe
Beiträge: 611
Registriert: Fr 11.08.17 18:09
Wohnort: Im Südwesten
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Beitrag von rosmoe » Do 29.08.24 15:01

Zwerg hat geschrieben:
Do 29.08.24 15:01
Da war die Patina schon komplett runter
Dann ging es doch weiter ins Metall mi anschließender Repatinierung
Danke fürs Zeigen

Grüße
Klsus
Wow !!! 8O
„Es hört doch jeder nur, was er versteht.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe / Einschätzung
    von alexno199 » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    0 Antworten
    4076 Zugriffe
    Letzter Beitrag von alexno199
  • Einschätzung der Echtheit einer Eule
    von olricus » » in Griechen
    6 Antworten
    4518 Zugriffe
    Letzter Beitrag von olricus
  • Bitte um Eure Einschätzung USA 1878 Goloid
    von 0815User » » in Nord- und Südamerika
    16 Antworten
    4903 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 0815User
  • Einschätzung zu Aureus
    von Heraklion » » in Römer
    10 Antworten
    5549 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • Einschätzung 3 Muenzen
    von Artemis » » in Griechen
    5 Antworten
    2436 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Artemis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Altamura2, Amazon [Bot]