Unbekannte Sammlung in Bamberg

Bitte keine kommerzielle Werbung

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7569
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Unbekannte Sammlung in Bamberg

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 05.02.20 15:20

Der Historische Verein Bamberg hat immerhin über 2.000 Münzen in seiner Sammlung, leider bisher nicht ausgestellt: https://www.hv-bamberg.de/cms/download. ... -05-27.pdf
Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2677
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Unbekannte Sammlung in Bamberg

Beitrag von Lutz12 » Do 06.02.20 03:09

lobenswert :-). eine (Dauer-) Aufstellung ist sicherlich ein Platz-,Kosten- und Sicherheits-Problem. Eine Veröffentlichung als Buch aber sicherlich eine gute Alternative.
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7569
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Re: Unbekannte Sammlung in Bamberg

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 06.02.20 10:26

Ja. Oder eine digitale Präsentation. Die ist flexibler. Gerade in der Mittelalter-Numismatik gibt es ja ständig neue Forschung. Es gibt in D. und anderswo tausende solcher kleinen Sammlungen, die kaum zugänglich sind. Ein digitalisierter Corpus, das wärs doch. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Sammlung D.Aldred
    von Wall-IE » » in Römer
    4 Antworten
    579 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wall-IE
  • Sammlung James Fox
    von trevcol » » in Römer
    3 Antworten
    396 Zugriffe
    Letzter Beitrag von trevcol
  • Sammlung Ch. Flesche
    von Didalis » » in Kelten
    6 Antworten
    551 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Didalis
  • Sammlung Baranowsky
    von Mynter » » in Römer
    10 Antworten
    399 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Sammlung Meneghini-Callas
    von antoninus1 » » in Römer
    0 Antworten
    480 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast