Wie mit dem Lineal gezeichnet... was sehe ich da auf dieser Zwei-Euro-Münze?

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Kirchkiesel
Beiträge: 1
Registriert: Do 05.03.20 18:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie mit dem Lineal gezeichnet... was sehe ich da auf dieser Zwei-Euro-Münze?

Beitrag von Kirchkiesel » Do 05.03.20 23:16

Schönen Abend zusammen,
Ich bin absoluter Laie und beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit Fehlprägungen ... weiß nicht was ich hier gefunden habe oder ob ich überhaupt etwas gefunden habe.
Eine wie eingravierte oder gestanzte Linie quer durch den Mittelteil einer 2 € Münze, Italien 2002 Buchstabe R. Jedenfalls habe ich online nichts vergleichbares gefunden. Freue mich auf eure Antworten.
Dateianhänge
2020-03-05 17.42.05.jpg

euronix
Beiträge: 229
Registriert: Do 05.12.19 15:58
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Wie mit dem Lineal gezeichnet... was sehe ich da auf dieser Zwei-Euro-Münze?

Beitrag von euronix » Do 05.03.20 23:21

Hallo,

zuerst einmal willkommen im der manchmal eigenartigen Welt.
Du solltest dir angewöhnen mindestens immer beide Seite der Münze zu zeigen.

Ist den diese Linie erhaben oder vertieft?
Ein richtig gutes und vor allem scharfes Bild von der Linie würde ebenfalls helfen.

euronix
Beiträge: 229
Registriert: Do 05.12.19 15:58
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Wie mit dem Lineal gezeichnet... was sehe ich da auf dieser Zwei-Euro-Münze?

Beitrag von euronix » So 08.03.20 22:07

Dann nicht. Viel Glück

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast