Sydney 2000_XXVII Olympic Game

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Kappten
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25.03.20 21:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sydney 2000_XXVII Olympic Game

Beitrag von Kappten » Mi 25.03.20 21:52

Hallo, weiss jemand genau um welche Medaillie/Münze es sich hier handelt und was für eine Wert diese hat?
sydney-2000_xxvii-olympic-game.jpg
backside.png
backside.png (65.14 KiB) 309 mal betrachtet

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sydney 2000_XXVII Olympic Game

Beitrag von Numis-Student » Di 14.04.20 22:41

Hallo Kappten,

herzlich willkommen hier im Numismatikforum :-)

Ich habe jetzt in ma-Shops 3 Seiten mit Angeboten rund um die Olympiade 2000 durch geschaut, leider ohne Erfolg, Dein Stück konnte ich nicht finden.

Generell gilt aber bei diesen modernen Medaillen: Wenn es Edelmetall ist, hast Du zumindest den Edelmetallwert; einen Wert darüber hinaus haben diese Stücke in den seltensten Fällen. Gibt es am Rand oder versteckt im Motiv irgendeine Feingehaltspunzierung ?

Sollte es kein Edelmetall sein, liegen solche Produkte im Normalfall irgendwo im einstelligen Bereich.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

shanxi
Beiträge: 4456
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1899 Mal

Re: Sydney 2000_XXVII Olympic Game

Beitrag von shanxi » Mi 15.04.20 10:36

Bei ebay wird eine vom Aussehen entsprechende Medaille als vergoldet angeboten > 4 Euro

https://www.ebay.de/itm/352935992018

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste