Warum ist Degussa da nicht drauf oder verwechsele ich da was und Degussa ist nur ein Händler und kein Hersteller?Numis-Student hat geschrieben: ↑Do 16.04.20 11:53hier eine Liste aller zertifizierten Hersteller: https://www.gold.de/artikel/goldbarren- ... LBMA-liste
Werde ich mir merken, habe was von China Barren gelesen?Numis-Student hat geschrieben: ↑Do 16.04.20 11:53Also nochmal: Barren sind durch die schlichte und anspruchslose Gestaltung SEHR leicht zu fälschen.
Werde ich mir auch merken.Numis-Student hat geschrieben: ↑Do 16.04.20 11:53Wenn Du welche kaufen willst, dann NUR in seriösen Geschäften mit Rechnung.
Das hatte ich bereits verstanden, wie ich den Goldpreis von Münzen berechnet habe.Numis-Student hat geschrieben: ↑Do 16.04.20 12:15Du sollst halt nur zB bei 900er Gold beachten, dass eine Münze mit 10 Gramm Gesamtgewicht nur 9 Gramm Gold enthält... Und beim Preisvergleich eben nur die 9 Gramm Feingold rechnest; nicht die 10 Gramm (Bruttogewicht).
Beispiel die aktuelle Goldmünze 100 € mit einem Goldanteil von 15,55g (hoffe das ist richtig).
Die Münze ist tatsächlich schwerer.
Bedeutet das, wenn ich jetzt eine Goldmünze kaufe zum aktuellen Goldpreis, und verkaufe diese später zu einem anderen aktuellen Goldpreis dann gilt dieser Goldpreis an dem Verkauftag?Numis-Student hat geschrieben: ↑Do 16.04.20 12:15Bei Anlagemünzen gilt als Preisentwicklung die Entwicklung des Goldpreises.
Das würde bedeuten, dass die Preise der angegebenen Goldmünzen auf Münzen Deutschland.de erst am Ausgabetag festgelegt werden und nicht wie jetzt die Preise bereits bekannt sind?
Gruß Dirk