Problem mit einem Kölner Hohlringheller

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1718
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2031 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Problem mit einem Kölner Hohlringheller

Beitrag von didius » Mi 20.05.20 10:51

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit der genauen Bestimmung dieses Kölner Hohlringhellers.

Wegen der erhöhten mittleren Krone und der hohen/langen Kronendarstellung würde ich Noss 391 vermuten.
Habe dabei aber das Problem, dass die Beschreibung der Ranken nicht passt. Den Noss selber hab ich auch nicht als Literatur vorliegen, sondern ich verwende die Online-Version bei coingallerv.de und da ist natürlich lange nicht alles abgebildet und weiteres Vergleichsmaterial hab ich im Netz nicht gefunden.
Heller_Köln_391var_2.jpg
Vielleicht kann mir ja mal einer auf die Sprünge helfen.

Grüße
didius

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tannenberg und 2 Gäste