Verzögerung Postsendungen von/nach den USA

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Verzögerung Postsendungen von/nach den USA

Beitrag von sigistenz » Do 11.06.20 18:00

Seit Covid stockt meine Post irgendwo von/nach den USA. :( Ist das eine allgemeine Erscheinung oder passiert es nur mir? Geht in letzter Zeit mehr verloren? Welche aktuellen Erfahrungen liegen vor? Danke dafür im Voraus!
Sigi
.

shanxi
Beiträge: 4456
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1897 Mal

Re: Verzögerung Postsendungen von/nach den USA

Beitrag von shanxi » Do 11.06.20 18:39

In den amerikanischen Foren wurde auch schon von Verzögerungen berichtet. Einer der Gründe ist das Wegfallen vieler Passagierflugzeuge, die immer auch Postsendungen mittransportiert haben.

Bei DHL gibt es eine Coronaseite:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/kamp ... s.html#usa

Unten kannst du hier die Untermenüs aufrufen, für die USA gibt es einen extra Text.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Verzögerung Postsendungen von/nach den USA

Beitrag von Numis-Student » Do 11.06.20 18:45

viewtopic.php?f=6&t=56158&start=330#p515032

Hier hatten wir den aktuellen Versand auch schon thematisiert, aber ein eigenes Thema ist sicher besser als die Spielwiese. Vermutlich wird es so besser wahrgenommen und wer weiß, wie viele Sammler noch betroffen sind.

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verzögerung Postsendungen von/nach den USA

Beitrag von sigistenz » Do 11.06.20 22:32

Danke! Eingeschränkte Beförderungskapazität also, das ist ja einleuchtend.
Sigi
.
Zuletzt geändert von sigistenz am Fr 04.06.21 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Verzögerung Postsendungen von/nach den USA

Beitrag von Altamura2 » Sa 13.06.20 11:24

Ich hatte gerade eine Sendung aus den USA (keine Münze), die hat insgesamt starke fünf Wochen benötigt. Zwei davon verbrachte sie in Los Angeles, zwei weitere beim Zoll in Frankfurt :? .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verzögerung Postsendungen von/nach den USA

Beitrag von sigistenz » So 14.06.20 22:38

Danke! Ich schick jetzt was weg, werde berichten. :)
Sigi

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verzögerung Postsendungen von/nach den USA

Beitrag von sigistenz » Do 18.06.20 13:52

Anlass meines Beitrags war eine ausstehende Münzsendung aus Chicago, durch Missvertändnis als einf.Brief. Der schmerzliche Verlust begann schon zu vernarben....Man lese und staune: Heute, nach 8 Wochen, lag der Brief bei mir im Briefkasten, mit Poststempel APR 21 (ohne irgendwelche Zollmarkierungen). Da ist die Freude natürlich gross :-D
Sigi
.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste