Test Test Test

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2687
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 710 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal

Test Test Test

Beitrag von QVINTVS » Mi 24.06.20 11:45

Test Test


Kann stehen bleiben, falls irgendwann irgendwer noch etwas mit der Forentechnik ausprobieren möchte.


test
test
test




† † † † †
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor QVINTVS für den Beitrag:
Numis-Student (Di 21.12.21 22:03)
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9257 Mal
Danksagung erhalten: 3723 Mal

Re: Test Test fest

Beitrag von Numis-Student » Fr 27.11.20 11:49

Prosit !!!
Frohes Neues !!!


Liebe Freundinnen und Freunde des Numismatikforums,

Letztes Jahr schrieb ich an dieser Stelle:
Numis-Student hat geschrieben:
Mo 16.01.23 22:23

Möge das kommende Jahr zumindest im privaten Umfeld in allen Hinsichten besser werden als dieses vergangene Jahr 2022 !

Und vielleicht haben wir ja auch das große Glück, dass sich wider Erwarten auch die Welt im Großen und Ganzen wieder bessert, auch wenn ich da eher skeptisch auf das kommende Jahr blicke, was Energiemangel, Inflation, Krieg, die elendige Seuche und diese ganzen Aspekte betrifft :?
Ich hoffe, dass zumindest mein erster Wunsch in Erfüllung ging und ihr im privaten Umfeld ein gutes, schönes und erfreuliches Jahr hattet. Der zweite Wunsch ging ja leider nicht so sehr in Erfüllung, zum russischen Angriffskrieg sind noch ein paar weitere Kriege und Konflikte hinzugekommen, die Inflation blüht, Corona ist auch nicht verschwunden... Und für 2024 stehen in der Welt einige bedeutende Entscheidungen an, wo ich teilweise die Ergebnisse der Wahlen schon jetzt fürchte (zumindest eins ist sicher: in Russland wird sicher kein Friedensbringer an die Macht kommen, zumindest da behalten wir eine Konstante :roll: ).

Also hoffe ich, dass wenn die Welt spinnt, das kommende Jahr zumindest in Eurem und unserem direkten Umfeld friedlich und gut verlaufen wird: Bei Euch selber, in Euren Familien- und Freundeskreisen, in der Arbeit und in unserem schönen Forum.

Trotzdem (oder gerade deswegen !): Lasst es Euch gut gehen ! Euch Allen viel Gesundheit, Erfolg, Glück und Zufriedenheit (und selbstverständlich viele Münzen für Eure Sammlungen) für das kommende Jahr !

Guten Rutsch !!!

MR







Liebe Freundinnen und Freunde des Numismatikforums, liebe Freundinnen und Freunde der antiken, alten, nicht ganz so alten, mittelalten, neueren, modernen und ganz modernen geprägten oder gegossenen Metallscheiben und der bedruckten Papierstücke,

ich wünsche Euch Allen ein friedliches, besinnliches und rundum angenehmes Weihnachtsfest, im Idealfall im Kreise Eurer Familien.

Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden unter den Menschen seines Wohlgefallens.» (Lukas 2, 12–14)

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass unter dem Baum für Euch auch ein paar Münzen liegen !

MR







Prosit !!!
Frohes Neues !!!


Liebe Freundinnen und Freunde des Numismatikforums, liebe Freundinnen und Freunde der antiken, alten, nicht ganz so alten, mittelalten, neueren, modernen und ganz modernen Metallscheiben und bedruckten Papierscheine,

ich wünsche Euch Allen viel Gesundheit, Erfolg, Glück und Zufriedenheit für das kommende Jahr !

Möge das kommende Jahr zumindest im privaten Umfeld in allen Hinsichten besser werden als dieses vergangene Jahr 2022 !

Und vielleicht haben wir ja auch das große Glück, dass sich wider Erwarten auch die Welt im Großen und Ganzen wieder bessert, auch wenn ich da eher skeptisch auf das kommende Jahr blicke, was Energiemangel, Inflation, Krieg, die elendige Seuche und diese ganzen Aspekte betrifft :?

Lasst es Euch gut gehen ! Guten Rutsch !!!

MR






**+**+**+**+**+**+**+**+**+**+**+**+**+**+**+**+**+**+**+**+**+**


Prosit !!!
Frohes Neues !!!



Prosit !!!
Frohes Neues !!!
[/si


Prosit !!!
Frohes Neues !!!





  • Münze
    Aureus
    Denar
    Sesterz
    Dupondius
    As
    Quadrans
:lol:

test
fest
rest
  • Münze
    Taler
    Groschen
    Pfennig
[*]

[ externes Bild ]

www.numismatikforum.de

Www.numismatikforum.de

gelb :roll:

klein

wertmäßig

Teller

Pfennig

Erbse
Dateianhänge
Salzburg_1512.jpg
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2687
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 710 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal

Re: Test Test

Beitrag von QVINTVS » Fr 18.12.20 20:21

Grüßt Euch,

Irgendetwas hat nicht geklappt, oder ich wußte nicht wie ich es einstellen muss.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
KaBa
Beiträge: 483
Registriert: Sa 23.12.17 14:58
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

Test Test Test

Beitrag von KaBa » So 20.12.20 16:49

zweifaches Zitat:
TestTest
.... funktioniert
dreifaches Zitat:
TestTest
.... funktioniert
aber vierfaches Zitat:
.... funktioniert nicht mehr, es wird tatsächlich der eingegebene Code überschrieben

:) so in etwa?

Frohe und ruhige Feiertage allen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KaBa für den Beitrag:
Numis-Student (So 05.09.21 21:13)
Alles was ich in diesem Forum zeige, tausche ich gerne gegen mir fehlende Stücke aus den Bereichen: Kapselgeld, Glückspfennigen, Marinemarken. Einfach ansprechen.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9257 Mal
Danksagung erhalten: 3723 Mal

Re: Test Test Test

Beitrag von Numis-Student » Do 09.09.21 20:30

Hallo Inge,

hier ist jetzt der Ort, wo Du in Ruhe etwas üben kannst :D

Traue Dich ! Wenn alles klappt, können die anderen Teilnehmer im Forum Deine Antwort lesen. Wenn es noch nicht klappen sollte, sehen wir nichts...
Aber Du kannst nichts "kaputtmachen", also keine Scheu :D

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Inge65
Beiträge: 3
Registriert: Do 09.09.21 11:15
Wohnort: Grosswallstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Test Test Test

Beitrag von Inge65 » Do 09.09.21 21:34

Hallo zusammen,

Ich habe mich heute hier angemeldet, obwohl ich denke dass das alles viel zu kompliziert ist.. Ich bin bereits 56 Jahre, aber es interessiert mich nunmal.

Malte ist so lieb und nimmt mich gerade ein wenig an die Hand aber ich habe ihn gewarnt 😉

DANKE Malte

Grüße aus Unterfranken
Inge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Inge65 für den Beitrag:
Numis-Student (Do 09.09.21 22:19)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9257 Mal
Danksagung erhalten: 3723 Mal

Re: Test Test Test

Beitrag von Numis-Student » Do 09.09.21 22:32

Der nächste Schritt wäre dann das Zitieren. Das ist hilfreich, wenn Du Dich in einer längeren Diskussion auf eine Antwort beziehen willst, die schon etwas länger zurückliegt.

Wenn Du Dir jetzt die ganzen Antworten hier in diesem Thema / Beitrag anschaust, hast Du immer oben eine ganze Reihe kleiner Symbole.

Zum Zitieren brauchst Du das Kästchen mit den Anführungszeichen, also "

Wenn Du dieses Kästchen anklickst, öffnet sich wieder ein Schreibfeld, wo dann der zu zitierende Text schon fertig übernommen drin steht, umrahmt von zwei etwas seltsamen Zeilen, nämlich:

[ quote=Numis-Student post_id=543308 time=1631212241 user_id=8684]

und

[ /quote]

Innerhalb dieser beiden Zeilen kannst Du das Zitat beliebig kürzen.

Deine eigene Antwort kannst Du dann entweder VOR die erste oder UNTER die letzte Zeile anfügen.

Schöne Grüße
MR
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
Zwerg (Do 09.09.21 22:38)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Inge65
Beiträge: 3
Registriert: Do 09.09.21 11:15
Wohnort: Grosswallstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Test Test Test

Beitrag von Inge65 » Fr 10.09.21 00:59

Ohje, ich glaube jetzt bin völlig raus gerade, das hat nicht funktioniert.

Is aber auch schon spät 🙃
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Inge65 für den Beitrag:
Numis-Student (Di 06.06.23 18:27)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9257 Mal
Danksagung erhalten: 3723 Mal

Re: Test Test Test

Beitrag von Numis-Student » Fr 10.09.21 06:44

Inge65 hat geschrieben:
Fr 10.09.21 00:59
Ohje, ich glaube jetzt bin völlig raus gerade, das hat nicht funktioniert.

Is aber auch schon spät 🙃
Üben :wink:
Dateianhänge
deutsch-neu-guinea-6917056.jpg
0559_g.jpg
0562_g.jpg
0563_g.jpg
0560_g.jpg
IMG_20201227_152711_026.jpg
maxi1.jpg
24.jpg
Julia_Maesa_Sesterz_SAECVLI_FELICITAS.jpg
Marciana_Denar_CONSECRATIO.jpg
Traian_DIVVS_PATER_TRAIAN.jpg
Sesterz_Nero_Claudius_Drusus.jpg
Severus_Denar_LEG_XIII.jpg
P1090966.JPGzusa.jpghell Standard-E-Mail-Ansicht.jpg
Agrippina_Sesterz.jpg
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9257 Mal
Danksagung erhalten: 3723 Mal

Re: Test Test Test

Beitrag von Numis-Student » Fr 10.09.21 08:00

Hallo Inge,

noch kurz eine Info:

Ich bin berufstätig, daher kann ich den Tag über nicht oder kaum hier reinschauen. Und über das Wochenende habe ich einen lieben Gast, also ist auch da die Zeit etwas knapper als sonst.

Nur nicht, dass Du denkst, ich hätte schon aufgegeben ;-)

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Inge65
Beiträge: 3
Registriert: Do 09.09.21 11:15
Wohnort: Grosswallstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Test Test Test

Beitrag von Inge65 » Fr 10.09.21 10:25

Guten Morgen Malte,

Ach um Himmels Willen, kümmer Dich natürlich um Deine Belange-Du bist sehr empathisch muss ich sagen-tolle Eigenschaft-ich bin froh dass ich Dich was fragen kann hier und du offensichtlich nicht genervt bist davon. Von daher, alles gut😊

Gruss, Inge

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2687
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 710 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal

Re: Test Test Test

Beitrag von QVINTVS » Mi 29.09.21 11:05

Test Bildgröße
Dateianhänge
IMG_1329verkl.JPG
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

SuperIngo
Beiträge: 17
Registriert: Mo 03.01.22 04:48
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bilder für das Forum verkleinern

Beitrag von SuperIngo » Mo 03.01.22 16:29

goldnuggs-2.jpg
goldnuggs-2.jpg
test test

Danke für den Tipp mit Paint. Geht einfacher als gedacht. Hier die Bilder die eigentlich zum Originalbeitrag gehörten :roll:
Dateianhänge
münzfund-2.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9257 Mal
Danksagung erhalten: 3723 Mal

Re: Bilder für das Forum verkleinern

Beitrag von Numis-Student » Mo 03.01.22 16:44

Hallo Ingo,

hier gibt es noch eine Möglichkeit, alle möglichen Funktionen im Forum auszuprobieren: --> viewtopic.php?f=14&t=61593

Bei allgemein bekannten Münzen wie einem 1-€-Stück ist die Größe bekannt, bei allen anderen reicht es, die Angabe im Text zu erwähnen. Damit kannst Du das Bild noch viel mehr beschneiden, die Skalen fressen nämlich ordentlich Speicher ;-)

Und noch etwas: ich würde nicht bei der Sammlung überall "wertlos" dranschreiben, das deprimiert doch ;-) Und Österreich vor Euro wäre noch umtauschfähig...

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

SuperIngo
Beiträge: 17
Registriert: Mo 03.01.22 04:48
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bilder für das Forum verkleinern

Beitrag von SuperIngo » Mo 03.01.22 18:56

Numis-Student hat geschrieben:
Mo 03.01.22 16:44

Und noch etwas: ich würde nicht bei der Sammlung überall "wertlos" dranschreiben, das deprimiert doch ;-) Und Österreich vor Euro wäre noch umtauschfähig...
Die Beschriftugn muss mein Vater gemacht haben. Hab natürlich das falsche Bild geschickt, ich Anfänger.
Das hier ist besser, da sieht man einige Münzen.
IMG_6259.JPG
Münzfund
*edit: bild is flasch gedreht. Ich werde mal etwas mit posts im Test-Bereich des Forums probieren :roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste