Lieber Wurzel,
ich muss Dir widersprechen! Sry.
Wie Du richtig bemerkst, schreibt Sear immer wieder bei den Umschriften auf "or similar" hin. Bei den Halbfolles aus Antiochia tut er es nicht! Er hat das sicherlich nicht einfach vergessen, weil ein paar Worte weiter schreibt er "sometimes with cross above head". Also sind ihm Abweichungen durchaus bewusst.
Die 4 aufgeführten Halbfolles werden detailiert beschrieben. Es gibt 2 Grundtypen. Eine mit K nach rechts die andere mit K nach links mit AN/TX. Diese untergliedert er nochmal in NA/TX,
Die Variante AT/NX erwähnt er nicht! Und ich persönlich glaube, dass selbts ein Analphabet auf einer ansonsten leeren Fläche 4 Buchstaben in der gewollten Reihenfolge hinkriegt. Je nach Leserichtung!
Sear 105 beschreibt NA/TX !!
geheimnissvoller Follis des Justinus I
Moderator: Wurzel
- Wurzel
- Moderator
- Danksagung erhalten: 507 Mal
Re: geheimnissvoller Follis des Justinus I
Hallo,minimee hat geschrieben: ↑Sa 06.02.21 11:33Lieber Wurzel,
ich muss Dir widersprechen! Sry.
Wie Du richtig bemerkst, schreibt Sear immer wieder bei den Umschriften auf "or similar" hin. Bei den Halbfolles aus Antiochia tut er es nicht! Er hat das sicherlich nicht einfach vergessen, weil ein paar Worte weiter schreibt er "sometimes with cross above head". Also sind ihm Abweichungen durchaus bewusst.
Die 4 aufgeführten Halbfolles werden detailiert beschrieben. Es gibt 2 Grundtypen. Eine mit K nach rechts die andere mit K nach links mit AN/TX. Diese untergliedert er nochmal in NA/TX,
Die Variante AT/NX erwähnt er nicht! Und ich persönlich glaube, dass selbts ein Analphabet auf einer ansonsten leeren Fläche 4 Buchstaben in der gewollten Reihenfolge hinkriegt. Je nach Leserichtung!
Sear 105 beschreibt NA/TX !!
verzeih bitte meine verspätete Reaktion, ich war durch einen Sterbefall in der Familie anderweitig gebunden.
Ja du hast recht, ich war mit meiner Einlassung zu voreilig!
Liebe Grüße
Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/
- Georg5
- Danksagung erhalten: 550 Mal
Re: geheimnissvoller Follis des Justinus I
Guten Tag!
Ich frage mich, was von den Übergangsoptionen zu halten ist: oder solche, die "nach unten kriechen" Mit freundlichen Grüßen, Georg.
Ich frage mich, was von den Übergangsoptionen zu halten ist: oder solche, die "nach unten kriechen" Mit freundlichen Grüßen, Georg.
Mollit viros otium
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1216 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chippi
-