Identifikation einer Münze

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
fleckja
Beiträge: 2
Registriert: So 25.10.20 19:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Identifikation einer Münze

Beitrag von fleckja » Mo 26.10.20 17:59

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und ein vollkommener Laie. In einem alten Nachlass haben wir eine Münze gefunden, von der ich gerne gewusst hätte, wer auf dieser Münze dargestellt ist und zu welcher Zeitepoche diese gehören würde. Wir gehen vom römischen Reich aus.
Es wäre nett, wenn uns jemand weiterhelfen könnten. Die Bilder sind nicht so gut fotografiert, aber vielleicht wisst ihr trotzdem etwas.Ihr habt doch alle soviel Ahnung davon. Lieben Dank.
Dateianhänge
IMG_20201024_182806_640x640_50KB.jpg
IMG_20201024_182820_640x640_50KB.jpg

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1330 Mal

Re: Identifikation einer Münze

Beitrag von Zwerg » Mo 26.10.20 18:13

Das ist leider eine seit Jahrzehnten bekannte Fälschung für Touristen.
Die Rückseite wird immer wieder mit anderen Vorderseiten kombiniert.
In diesem Fall soll es der Kaiser Lucius Verus sein - allerdingst gibt es so etwas nicht als Original

Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

fleckja
Beiträge: 2
Registriert: So 25.10.20 19:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Identifikation einer Münze

Beitrag von fleckja » Mo 26.10.20 18:31

Hallo Klaus, vielen Dank für deine Antwort. Ja, dann weiss ich Bescheid. Danke nochmals auch aus Wuppertal.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 5 Gäste