Banknoten Kanada 1988

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
cruiser5767
Beiträge: 2
Registriert: Sa 06.03.21 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Banknoten Kanada 1988

Beitrag von cruiser5767 » Sa 06.03.21 17:38

Hallo wo kann man denn noch Banknoten von Kanada tauschen. Habe hier rund 620 Kanadische Dollar liegen aus dem Jahr 1988.
Wäre nett für irgendwelche Informationen diesbezüglich. Habe in dieser Woche bei der RBC angerufen in Toronto und die haben mir gesagt das diese vor Ort noch getauscht werden, jedoch wo diese in Deutschland noch getauscht werden können dieses konnte mir dort niemand beantworten.

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2425
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Banknoten Kanada 1988

Beitrag von Erdnussbier » Sa 06.03.21 18:00

Hallo!

Ich bezeifle stark, dass man diese Noten "offiziell" in Deutschland umstauschen kann da die Kandische Bank wohl kaum eine Vertretung in Deutschland unterhalten wird. Dies geht wie dir gesagt wurde wohl nur vor Ort.
Was man trotzdem machen kann: In irgendein Internetauktionshaus gehen und ein Angebot erstellen mit einem Titel wie "620 CAD umtauschfähig".
Oder selbst nach Kanada reisen wenn das wieder vertretbar ist.

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Banknoten Kanada 1988

Beitrag von Numis-Student » Sa 06.03.21 22:07

Evtl. wäre eine weitere Möglichkeit, die Scheine per Wertbrief zu schicken und den Tauschwert per Iban/BIC aufs Konto zu bekommen.

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

cruiser5767
Beiträge: 2
Registriert: Sa 06.03.21 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Banknoten Kanada 1988

Beitrag von cruiser5767 » So 07.03.21 13:00

Naja die Ankaufhäuser sind mehr oder weiniger unter aller ...... !!! Und so muss ich mal schauen was es noch für Möglichkeiten gibt

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Banknoten Kanada 1988

Beitrag von Numis-Student » So 07.03.21 17:13

Ich meinte keine Wechselstuben, sondern die Scheine direkt an die kanadische Nationalbank zu senden.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste