Glückspfennige - Reklamepfennige SCHWEDEN

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Benutzeravatar
KaBa
Beiträge: 480
Registriert: Sa 23.12.17 14:58
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 571 Mal

Glückspfennige - Reklamepfennige SCHWEDEN

Beitrag von KaBa » Di 30.03.21 21:09

Eine kleine Besonderheit ist dieses Stück aus Schweden. Zum einen war es schwer zu bekommen ...

Zur Eröffnung des Sidenhusets (Seidenhaus) in Stockholm 1910 wurde dieses schöne Stück verteilt:
Schweden_klein.jpg
Das Sidenhusets war ein weit über Schweden hinaus bekanntes Damenbekleidungsgeschäft und Kaufhaus bis weit in die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts.

... zum anderen finden wir hier wieder mal eindeutige Hinweise auf unseren allseits bekannten Lauer aus Nürnberg (Nürnberg steht unter der rechten Ecke des Gebäudes)
Schweden_Lauer_klein.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KaBa für den Beitrag (Insgesamt 2):
Numis-Student (Di 30.03.21 21:19) • didius (Di 30.03.21 21:26)
Alles was ich in diesem Forum zeige, tausche ich gerne gegen mir fehlende Stücke aus den Bereichen: Kapselgeld, Glückspfennigen, Marinemarken. Einfach ansprechen.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Glückspfennige - Reklamepfennige restliche WELT

Beitrag von Numis-Student » Di 30.03.21 21:20

Und zum dritten ist es wieder einmal kein Alu-Ring ;-)

MR
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
KaBa (Mi 31.03.21 17:37)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste