Lot Ebay, was ich nicht verstehe ...

1871-1945/48
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Lot Ebay, was ich nicht verstehe ...

Beitrag von Numis-Student » So 04.04.21 08:39

Ich habe diesen Beitrag gar nicht verschoben ;-)

Ich hatte nur die Euro-Diskussion abgeschnitten und zu den Euros verfrachtet.

Aber schön, dass Du selber merkst, dass dieser Beitrag im falschen Forum steht... Dann werde ich mal wieder tätig...
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1513
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 610 Mal

Re: Lot Ebay, was ich nicht verstehe ...

Beitrag von Basti aus Berlin » So 04.04.21 10:22

Jetzt ist es in Kaiserreich. Mag dich sehr, das sag ich dir, aber gucke dir auch auf die Finger :D

Allerbeste Freundschafts-Hasen-Eiersuchgrüße nach Vienna :D
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Lot Ebay, was ich nicht verstehe ...

Beitrag von Numis-Student » So 04.04.21 10:46

Ja, nachdem Du es angesprochen hast, ist dieser Beitrag erstmals verschoben worden: von Altdeutschland zum Deutschen Reich ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
Basti aus Berlin (So 04.04.21 11:13)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1513
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 610 Mal

Re: Lot Ebay, was ich nicht verstehe ...

Beitrag von Basti aus Berlin » So 04.04.21 11:16

Das erste mal seit Bestehen des Forum, dass du dich beim Verschieben irrst ^^ Möchte dich als Numismatikfreund nicht missen. Und du weißt, das ist nicht augenzwinkernd gemeint :D
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Lot Ebay, was ich nicht verstehe ...

Beitrag von Numis-Student » So 04.04.21 11:19

Ich habe extra im Moderationsprotokoll nachgesehen... Dieser Beitrag wurde nur einmal verschoben: von Altdeutschland zu Deutsches Reich :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
Zwerg (So 04.04.21 14:32)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Lot Ebay, was ich nicht verstehe ...

Beitrag von coin-catcher » So 04.04.21 12:07

Purzel hat geschrieben:
Sa 03.04.21 21:13
zu dem Lot bei ebay kleinzanzeigen.
4500 / 60 = 75 €
Das sehe ich da nicht.
Eher anzunehmen ist, das KEINE der Münzen auch nur die Hälfte wert ist...
Naja, die Bayern 5er von 1874 sowie 1888 würde ich zu dem Kurs nehmen (die kann man auf den Fotos entdecken und scheinen zumindest passabel zu sein) ;-)
Die restliche Auflistung ist Massenware, die allerdings zur Zeit überdurchschnittlich hoch bezahlt wird.

Mich macht eher das neue Profil stutzig - da schrillen bei mir immer die Alarmglocken - in 90% der Fälle habe ich mit neueren Profilen Probleme bei der Abwicklung.

Viele Grüße
cc

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Lot Ebay, was ich nicht verstehe ...

Beitrag von Purzel » So 04.04.21 13:03

Für mich kommen solche Käufe generell nicht in Frage, bei dem Preis eh nicht zumal ja auch Fälschungen dabei sein können.
Da kaufe ich mir mal lieber irgendwo anders Münzen, die zwar auch nicht billig sind, wo ich aber sehe was ich für mein Geld bekomme.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Purzel für den Beitrag:
Eric_der_Sammler (So 04.04.21 15:21)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ebay
    von züglete » » in Auktionen
    22 Antworten
    1641 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münzpreise bei ebay
    von Dietroth » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1261 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • ebay-Ergebnisse
    von ischbierra » » in Sonstiges
    2 Antworten
    233 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Numismatik Lanz auf ebay
    von edsc » » in Auktionen
    14 Antworten
    1749 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Zweifelhafte Angebote auf ebay
    von edsc » » in Auktionen
    6 Antworten
    1491 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste