† Villa66 / Marc 14.06.2020

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3030
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1009 Mal
Danksagung erhalten: 1284 Mal

† Villa66 / Marc 14.06.2020

Beitrag von Mynter » Mo 05.04.21 12:29

Wie ich gestern erfahren habe, ist das langjährige Forumsmitglied Mark, alias villa66, am 14.06.2020 verstorben.
Mark war ein immer freundlicher, immer hilfsbereiter Teilnehmer an unseren Diskussion und Unterhaltungen zu den verschiedensten Themen um das Thema Münze. Sein schönster Thread handelte von der Imperator /Berengar und den Münzen, die mit diesem Schiff gereist sein könnten.
Ich werde Mark hier vermissen und mich stets gern an ihn und unsere Cointalks erinnern.
Grüsse, Mynter

Benutzeravatar
Atalaya
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 20.01.20 10:47
Wohnort: nördl. Harzvorland
Hat sich bedankt: 2237 Mal
Danksagung erhalten: 1520 Mal

Re: Villa66

Beitrag von Atalaya » Mo 05.04.21 12:35

Wie schade! Seine intelligenten Beiträge lese ich immer wieder gern, bot er doch immer eine neue Perspektive. Fare thee well, villa66...

Atalaya
"...und noch heute ist es in Neapel höchst ergötzlich, die Münzen mit dem Kopfe Murats friedlich neben denen mit dem Kopfe Ferdinands im Gebrauch zu sehen."
Ferdinand Gregorovius, 1853

Chippi
Beiträge: 5838
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4954 Mal
Danksagung erhalten: 2146 Mal

Re: Villa66

Beitrag von Chippi » Mo 05.04.21 13:25

Traurig zu lesen, stieß er doch immer wieder interessante Diskussionen.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Villa66

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 05.04.21 13:57

R.i.p. - Ich habe ihn und seine Beiträge sehr geschätzt. Danke für die Mitteilung! - Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Villa66

Beitrag von Numis-Student » Mo 05.04.21 19:58

Mein Beileid an seine Familie und seine Freunde.
Ich habe seine Beiträge ebenfalls gern gelesen und sehr geschätzt.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Villa66

Beitrag von klaupo » Mo 05.04.21 20:04

Ich habe das befürchtet, als seine Beiträge ausblieben. Er wird hier und mir fehlen.

klaupo

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Villa66

Beitrag von sigistenz » Mo 05.04.21 21:21

Mich macht die Nachricht auch sehr traurig. Seine Posts aus einer anderen Welt waren immer eine Bereicherung. Ich erinnere mich auch an seine Idee, Sammler zu säen - auf Spielplätzen Münzen in Sandkästen zu werfen......
Sigi
.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Villa66

Beitrag von Numis-Student » Mo 05.04.21 21:47

Ja, er hatte im Forum sogar Bilder dazu eingestellt. Ein Stück hatte mein Interesse geweckt. Für ihn war es kein Ding, diesen Token sofort per Post zu schicken. Ich habe das Stück nach wie vor in der Sammlung :-)
viewtopic.php?f=21&t=39592&p=331663&hilit=Mardi#p331663

Die Idee, Nachwuchs zu aktivieren, wenn kleine Kinder alte Münzen auf Spielplätzen finden, ist wirklich gut. Ich habe auch schon ein paar beschädigte Münzen gesät.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Villa66

Beitrag von Afrasi » Mo 19.04.21 22:09

Schade! Er verband so gut Fachwissen mit originellen Ideen und leichten - immer netten - Provokationen. Ein herber Verlust!
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste