Ich kann selbstverständlich WAS MEINE SPEZIALGEBIETE ANBELANGT auf einen Blick die Rosinen aus einem Angebot picken. Aber kein Mensch - nicht einmal der versierteste studierte Numismatiker - kann auf einen Blick JEDE Rarität erkennen…Basti aus Berlin hat geschrieben: ↑So 13.10.24 21:22
Du, ich kenne nie im Leben z. B. alle Jahrhgänge, Münzmeisterzeichen und evtl. Fehlprägungen auswendig. Du guckst durch eine Profi-Röntgen-Brille in der Kramkiste. Selbst bei der WMF, wo Soldatenkaiser Kiloware waren, hättest du die Rosinen aus dem Stehgreif rauspicken können.
Stammtisch
Moderator: Locnar
- Lackland
- Danksagung erhalten: 3791 Mal
Re: Stammtisch
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lackland für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Firenze (So 13.10.24 21:53) • Numis-Student (So 13.10.24 21:56)
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
- Basti aus Berlin
- Danksagung erhalten: 841 Mal
Das hier ist das stärkste Teil. Kramkiste Hatte schon Panik: Ein Kerl kramt da herum ... und lässt den und das Silber liegen. Oh Mann ey ...
In der Kramkisten waren auch Antike. Ob das nun Kaiser X oder Provinz Y ist ... Null Komma Null Ahnung
Könnte heulen vor Freude. Den lege ich mir nachher auf den Nachtschrank
In der Kramkisten waren auch Antike. Ob das nun Kaiser X oder Provinz Y ist ... Null Komma Null Ahnung
Könnte heulen vor Freude. Den lege ich mir nachher auf den Nachtschrank
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Basti aus Berlin für den Beitrag:
- Pfennig 47,5 (So 13.10.24 22:39)
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)
(Felix Antoine Blume)
- Pfennig 47,5
- Danksagung erhalten: 3723 Mal
- Basti aus Berlin
Keine Ahnung, aber in Sachen Skandinavien hat sich ein Automatismus gebildet. Kann das in Windeseile erkennen. So etwas hier ist aber mega Ausnahme. Dachte schon ich gucke nicht richtig. Selbst wenn er 5 € gesagt hätte, hätte ich ihm das Geld blind gegeben.
Das Gebiet Skandinavien ist einfach wunderschön. Die Kunstform Jugenstil ebenso. Lege mir den wirklich als Glücksbringer auf den Nachttisch =)
Das Gebiet Skandinavien ist einfach wunderschön. Die Kunstform Jugenstil ebenso. Lege mir den wirklich als Glücksbringer auf den Nachttisch =)
(Felix Antoine Blume)
(Felix Antoine Blume)
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1579 Mal
Was ich jetzt nicht so richtig verstehe
Diese Münze wurde soeben in besserer Qualität zu 19 Euro versteigert.
https://www.coinarchives.com/w/openlink ... 8c4bb76aba
Ich schätze den Wert von Bastis Münze so auf 5-10 Euro - also nicht überragend selten.
Korrekt?
Schönen Abend noch
Klaus
Ich schätze den Wert von Bastis Münze so auf 5-10 Euro - also nicht überragend selten.
Korrekt?
Schönen Abend noch
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
- Lackland
Ich könnte mich über das Münzlein jetzt auch nicht unbedingt freuen. Ist eine häufige Münze, die man für ein paar Euro jederzeit kaufen kann.
Der Reiz liegt Basti wohl eher darin, dass er das Stück für (vermutlich) 10 Cent aus einer Kramkiste gefischt hat?!?
Viele Grüße
Lackland
Der Reiz liegt Basti wohl eher darin, dass er das Stück für (vermutlich) 10 Cent aus einer Kramkiste gefischt hat?!?
Viele Grüße
Lackland
- Wurzel
- Moderator
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Die Auflage war laut UCOIN bei 199.000 was sie jetzt auch nicht häufig macht. Aber wie so oft Angebot und Nachfrage, bei kleiner Nachfrage sind seltene Münzen auch nicht teuerZwerg hat geschrieben: ↑So 13.10.24 22:54Was ich jetzt nicht so richtig verstehe
Korrekt?
Schönen Abend noch
Klaus
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 5405 Mal
Also ich verstehe die Freude durchaus: ich sammle ja jetzt doch schon eine Weile, aber Dänisch-Westindien habe ich bisher noch nicht in meiner Sammlung vertreten.
Auch wenn man die Münze für 19€ (+ Aufgeld, + Porto...) bekommt, sie kommt selten in Wühlkisten (und auch nicht häufig in Weltmünzsammlungen) vor...
Ich hätte sie auch genommen und mich auch gefreut.
Auch wenn man die Münze für 19€ (+ Aufgeld, + Porto...) bekommt, sie kommt selten in Wühlkisten (und auch nicht häufig in Weltmünzsammlungen) vor...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Basti aus Berlin (So 13.10.24 23:11) • Pfennig 47,5 (Mo 14.10.24 15:13)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Basti aus Berlin
Sorry, aber ich degradiere das jetzt nicht durch die Kilo-Schmelz-Perspektive. Keine Ahnung, warum das immer durch die Auktionsperspektive gesehen wird. 1. Kommen immer Gebühren dazu, 2. ziehen Fake Accounts das künstlich hoch und 3. habe ich Davenport und Friedberg in Bücherkisten Trödelmarkt bekommen ...
(Felix Antoine Blume)
(Felix Antoine Blume)
- Lackland
Ich gebe zu, dass ich die Münze sicherlich übersehen und - folgerichtig - nicht mitgenommen hätte.Numis-Student hat geschrieben: ↑So 13.10.24 23:08
Aber für einen Weltmünzen-, Asien- oder Skandinaviensammler natürlich ein MUSS.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lackland für den Beitrag:
- Basti aus Berlin (So 13.10.24 23:29)
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2119 Mal
Ab der kommenden Saison werde ich desöfteren im Gespann fahren. Und damit sind meine "Trödelmarkterwerbe" wohl für absehbare Zeit ausgeschöpft.
Ich hatte in den letzten Monaten die Wahl: Entweder endlich ein paar Aurei für die Sammlung, oder die Erfüllung meines Jugendtraumes. Die Entscheidung fiel erstaunlich leicht: Ich möchte endlich wieder Öl an den Fingern und Benzin in der Nase verspüren, und an langen usseligen Winterabenden Aluteile mit Dr.Emel aufpolieren und all so was.
Kein Museumsexemplar, aber fahrtüchtig und zuverlässig (und ein Kauftipp aus dem entsprechenden Forum). Bj. 1956 und damit eine der selteneren Standards mit Panoramascheibe nebst rekordverdächtigen 14 PS bei 300 ccm.
Grüsse
Rainer
PS. In meinem Leben gab es bisher zwei Verkäufe, die ich immer bereut habe. Ersten meinen Vercingtorix, den ich letztes Jahr "zurückbekommen" konnte, und zwotens meine BMW Isetta, die ich vor knapp 20 Jahren aus Geld- und Zeitmangel quasi verschenkt habe. Jetzt ist alles wieder "im Lot".
Ich hatte in den letzten Monaten die Wahl: Entweder endlich ein paar Aurei für die Sammlung, oder die Erfüllung meines Jugendtraumes. Die Entscheidung fiel erstaunlich leicht: Ich möchte endlich wieder Öl an den Fingern und Benzin in der Nase verspüren, und an langen usseligen Winterabenden Aluteile mit Dr.Emel aufpolieren und all so was.
Kein Museumsexemplar, aber fahrtüchtig und zuverlässig (und ein Kauftipp aus dem entsprechenden Forum). Bj. 1956 und damit eine der selteneren Standards mit Panoramascheibe nebst rekordverdächtigen 14 PS bei 300 ccm.
Grüsse
Rainer
PS. In meinem Leben gab es bisher zwei Verkäufe, die ich immer bereut habe. Ersten meinen Vercingtorix, den ich letztes Jahr "zurückbekommen" konnte, und zwotens meine BMW Isetta, die ich vor knapp 20 Jahren aus Geld- und Zeitmangel quasi verschenkt habe. Jetzt ist alles wieder "im Lot".
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perinawa für den Beitrag (Insgesamt 11):
- Chippi (Di 15.10.24 17:30) • Zwerg (Di 15.10.24 17:42) • Arthur Schopenhauer (Di 15.10.24 18:14) • Atalaya (Di 15.10.24 18:33) • kc (Di 15.10.24 19:38) • Lackland (Di 15.10.24 20:05) • Pfennig 47,5 (Di 15.10.24 21:00) • mimach (Di 15.10.24 21:05) • Numis-Student (Di 15.10.24 22:02) • KarlAntonMartini (Di 15.10.24 22:20) und ein weiterer Benutzer
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- Atalaya
- Danksagung erhalten: 2077 Mal
Knutschkugel.
Et tant pis pour ceux qui s′étonnent // Et que les autres me pardonnent // Mais les enfants ce sont les mêmes // À Paris ou à Göttingen.
Barbara, 1964.
Barbara, 1964.
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2119 Mal
Rennsemmel. Ich freu mich gerade wie ein Schneekönig. Ohne KZ eine Runde um den Block. Mein Vorbesitzer hatte ein 07er; aber ich muss den TÜV Rheinland bestehen.
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- Lackland
SUPER!!! Ich freue mich ehrlich für Dich!!!
- Pfennig 47,5
- Danksagung erhalten: 3723 Mal
Herzlichen Glückwunsch!
Zwei Träume realisiert, jetzt schreibe ich: "was will man mehr" viel Spaß! Gruß
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pfennig 47,5 für den Beitrag:
- Perinawa (Mi 23.10.24 19:30)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe