Stammtisch
Moderator: Locnar
- Basti aus Berlin
- Danksagung erhalten: 841 Mal
Re: Stammtisch
Wieder mal geiles Lied
https://youtu.be/mSWObNgmnh0?si=EJfOuAnW_cX9TfaH
Das Forum hat ja nun stark maskulinen und ü40-Einschlag. Da wird keine kritische Debatte beginnen
Trotzdem toll, was die produzieren. Kritisches Denken gegenüber vielen Sachen setzt da schon ein
https://youtu.be/mSWObNgmnh0?si=EJfOuAnW_cX9TfaH
Das Forum hat ja nun stark maskulinen und ü40-Einschlag. Da wird keine kritische Debatte beginnen
Trotzdem toll, was die produzieren. Kritisches Denken gegenüber vielen Sachen setzt da schon ein
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)
(Felix Antoine Blume)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 5405 Mal
Auch ein lustiger Zufall....
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 3582 Mal
So, heute direkt nach der Arbeit noch für meine Nichte Sachen gefahren. Hätte gerne den mittelgroßen Anhänger (trotzdem schon ein Zweiachser) gehabt, aber der war schon in Beschlag, daher mit den ganz großen Anhänger (ca. 6m lang und 2,4m breit) losgezogen.
Das war dort echt grenzwertig, da oft nicht mal 3m Breite Platz und noch scharfe Kurven, Bäume, Pfeiler, Gestrüpp im Weg war. Zeitweise auf einen schmalen Feldweg (mehr Acker) sogar rückwärts, das ging echt auf die Kupplung, den durch die Löcher und Hügel dort, bremste der Anhänger ständig (Auflaufbremse). Der Verbrauch war auch nicht schlecht, nach rund 100km ganze 200 km weniger Restreichweite. Letztlich rund 4 Stunden unterwegs gewesen.
Gruß Chippi
Das war dort echt grenzwertig, da oft nicht mal 3m Breite Platz und noch scharfe Kurven, Bäume, Pfeiler, Gestrüpp im Weg war. Zeitweise auf einen schmalen Feldweg (mehr Acker) sogar rückwärts, das ging echt auf die Kupplung, den durch die Löcher und Hügel dort, bremste der Anhänger ständig (Auflaufbremse). Der Verbrauch war auch nicht schlecht, nach rund 100km ganze 200 km weniger Restreichweite. Letztlich rund 4 Stunden unterwegs gewesen.
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2119 Mal
Gestern habe ich gegenüber einem Kollegen geäussert, dass am Wochenende Reifenwechsel ansteht und das etwas dauern könnte.
Antwort: "Das sind doch 'nur' Schubkarren-Reifen!"
Aber recht hat er; 4.80-10'er, und da es Radialreifen sind, kommen da noch mal die Schläuche obenauf. Oder besser: Innendrin. Das Geile dabei: Man muss nix wuchten... man kann es selbst tun. So richtig old-school mit Talkum.
Und ich hab' mich gefreut wie ein Schneekönig. Die Vorderachse ist nach penibler Sichtung perfekt geschmiert und gewartet. Die Radbremszylinder nagelneu. Die zweiteiligen Originalfelgen sind nach einer Reinigung makellos so wie vor fast 70 Jahren.
So was freut mich
Grüsse aus der Garage
Rainer
Antwort: "Das sind doch 'nur' Schubkarren-Reifen!"
Aber recht hat er; 4.80-10'er, und da es Radialreifen sind, kommen da noch mal die Schläuche obenauf. Oder besser: Innendrin. Das Geile dabei: Man muss nix wuchten... man kann es selbst tun. So richtig old-school mit Talkum.
Und ich hab' mich gefreut wie ein Schneekönig. Die Vorderachse ist nach penibler Sichtung perfekt geschmiert und gewartet. Die Radbremszylinder nagelneu. Die zweiteiligen Originalfelgen sind nach einer Reinigung makellos so wie vor fast 70 Jahren.
So was freut mich
Grüsse aus der Garage
Rainer
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perinawa für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Pfennig 47,5 (Do 31.10.24 20:16) • didius (Do 31.10.24 20:29) • Chippi (Do 31.10.24 21:22) • züglete (Fr 01.11.24 14:36)
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
-
- Danksagung erhalten: 3582 Mal
Feiertag gewesen und wann bin ich aufgestanden? 6:45! Aber das war gewollt, immerhin wollten wir nach Asch, einkaufen und Mittag essen. Danach noch kurzen Abstecher zur Verwandtschaft in der Ecke gemacht und es war diesmal auch die Tochter mit Mann und Kindern zu Besuch, die ich tatsächlich letztmalig vor 16 Jahren(!) gesehen hatte.
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- Numis-Student
- Moderator
100100 Aufrufe, auch eine schöne Zahl...
- prieure.de.sion
- Danksagung erhalten: 455 Mal
Nun ist es also Trump geworden…
Das schlimme ist - 2016 konnte man noch sagen, viele Wähler wussten nicht was sie bekommen. Aber jetzt 2024 haben sich bewusst Wähler FÜR einen Präsidenten entschieden, der für jeden offensichtlich lügt, manipuliert und hetzt. Selbst absurde Lügen, wie zum Beispiel das Auswanderer Haustiere der Amerikaner fressen, haben Trump nicht geschadet. Für mich wäre so eine Person niemals wählbar. Dass der Mann die Wahl auch noch mit so großem Vorsprung gewinnt, zeigt mir nur wie sehr diese Welt am **** ist… ich kann das echt nicht mehr.
Das schlimme ist - 2016 konnte man noch sagen, viele Wähler wussten nicht was sie bekommen. Aber jetzt 2024 haben sich bewusst Wähler FÜR einen Präsidenten entschieden, der für jeden offensichtlich lügt, manipuliert und hetzt. Selbst absurde Lügen, wie zum Beispiel das Auswanderer Haustiere der Amerikaner fressen, haben Trump nicht geschadet. Für mich wäre so eine Person niemals wählbar. Dass der Mann die Wahl auch noch mit so großem Vorsprung gewinnt, zeigt mir nur wie sehr diese Welt am **** ist… ich kann das echt nicht mehr.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor prieure.de.sion für den Beitrag (Insgesamt 3):
- ischbierra (Mi 06.11.24 10:50) • Lackland (Mi 06.11.24 11:39) • MartinH (Mi 06.11.24 13:26)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
- Numis-Student
- Moderator
Vollste Zustimmung !
Aber lassen wir die Politik lieber aussen vor...
- Basti aus Berlin
Wenn sich die AfD gegen Klimawandel, Gleichstellung, Öffentlichen Rundfunk und Flüchtlinge, aber für Russland und Atomkraft einsetzt interessiert das hier niemanden.
Ganz im Gegenteil: Im numismatischen Verband einer Stadt ist ganz starker Einschlag in Richtung AfD.
Ganz im Gegenteil: Im numismatischen Verband einer Stadt ist ganz starker Einschlag in Richtung AfD.
(Felix Antoine Blume)
(Felix Antoine Blume)
- Numis-Student
- Moderator
Stimmt, die AfD interessiert hier wahrscheinlich niemanden, denn die gebildeten, interessierten und wohlhabenderen Schichten wählen da tendenziell eher anders...
- Basti aus Berlin
Kann mich noch erinnern: Am 9. Mai waren Russen beim Sowjetischen Ehrenmal und haben den Sieg über den Faschismus gefeiert. Die AfD aber auch Vertreter von BSW und Linke sind da fröhlich mitmarschiert. In der Ukraine schwerste Kriegsverbrechen und sich als Opfer darstellen
In deinem Wien läuft das gerade 1 zu 1 genauso
In deinem Wien läuft das gerade 1 zu 1 genauso
(Felix Antoine Blume)
(Felix Antoine Blume)
- prieure.de.sion
- Danksagung erhalten: 455 Mal
Ich möchte die Politik mal ganz weg lassen bei dem Thema USA/Trump. Es ist egal ob man seine Politik gut oder schlecht findet - wie Du sagst - lassen wir die Politik weg.
Was mich erschreckt ist, dass man menschlich so auf Abwegen sein kann und dennoch eine breite Mehrheit "dich" als kompetent an sieht.
Stell Dir vor - ihr hättet die Möglichkeit einen Betriebssprecher zu wählen. Oder durch das Kollektiv wäre es sogar möglich, ihr dürftet Euch einen neuen Geschäftsführer wählen. Und da ist ein Kollege, der hat in der Vergangenheit betrogen, ist verurteilt, hat Frauen mehr als nur belästigt, reißt Witze über Frauen und Ausländer - und er fällt immer wieder mit völlig absurden und gelogenen Aussagen aus. Er hat letztens behauptet, der Inder bei Euch im Lager würde Kinder belästigen - völlig absurd, das weiß jeder. Und exakt diesen Kollegen würden 3/4 der Firma sich als neuen Chef wünschen und auch am Ende wählen.
Mir geht es nicht um die Politik oder Kompetenz von Trump. Ich bekomme nicht in meinen Kopf rein, dass eine breite Mehrheit einem Menschen die teils verbrecherische Taten, Lügen und Hetze einfach "verzeiht" und darüber hinweg sieht und in eine wichtige Position wählt.
Mir gehts hier nicht um rechts oder links, um Politik oder jetzt die AfD oder sonst was.
Wann hat es begonnen, dass Taten und Aussagen relativiert werden und viele Menschen bereit sind darüber hinweg zu sehen? Ich finde es generell erschreckend, dass wir nach rund 100 Jahren uns wieder dort befinden, wo schon einmal eine Zeit Lügen, Gewalt, Hetze, Spaltung einfach salonfähig geworden ist.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
- Basti aus Berlin
Bin spontan in den Zug gesprungen, 3 Tage Urlaub ausnutzen und ab nach Castra Regina.
Ihr User da unten könnt jeden Tag Wandern gehen Ich muss heute und Sonntag halb opfern
Ach ja ... Ich liebe dich so sehr Regensburg
Ihr User da unten könnt jeden Tag Wandern gehen Ich muss heute und Sonntag halb opfern
(Felix Antoine Blume)
(Felix Antoine Blume)
- Lackland
- Danksagung erhalten: 3786 Mal
Ja, wir User da unten gehen jeden Tag Wandern! Selber schuld, wenn Du in Berlin bleibst…Basti aus Berlin hat geschrieben: ↑Mi 06.11.24 17:09Ihr User da unten könnt jeden Tag Wandern gehen
Viel Spaß in Regensburg!
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1138 Mal
Bitte für mich ein Kneitinger mittrinken! Grüße KarlAntonMartiniBasti aus Berlin hat geschrieben: ↑Mi 06.11.24 17:09Bin spontan in den Zug gesprungen, 3 Tage Urlaub ausnutzen und ab nach Castra Regina.
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag