Stammtisch
Moderator: Locnar
- mimach
- Danksagung erhalten: 1168 Mal
Re: Stammtisch
Als ich Kind war, hatten wir das auch. Das geht, wenn du dir sehr viel Mühe beim Abkleben mit dem richtigen Band gibst.
Das mit dem Kitt ist schon so eine ulkige Sache.
Ein Kollege und ich machen immer den Scherz, das wir Ossis im Westen schon überleben werden, denn wir können ja immer noch den Kitt aus den Fenstern fressen.
Das mit dem Kitt ist schon so eine ulkige Sache.
Ein Kollege und ich machen immer den Scherz, das wir Ossis im Westen schon überleben werden, denn wir können ja immer noch den Kitt aus den Fenstern fressen.
——••——
Mitglied im Verein für Münzkunde Nürnberg
"Wir laden herzlich zu unseren Stammtischen und Vorträgen im Germanischen Nationalmuseum ein!"
https://www.vfm-nbg.de/
——••——
"Wir laden herzlich zu unseren Stammtischen und Vorträgen im Germanischen Nationalmuseum ein!"
——••——
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 5886 Mal
Hee, an meine Fenster lasse ich Dich nicht !
Als ich nach Wien gezogen bin, habe ich in der ersten Zeit in einem katholischen Studentenheim gelebt... Im Vergleich zur Verköstigung dort gilt Fensterkitt noch als Delikatesse![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Als ich nach Wien gezogen bin, habe ich in der ersten Zeit in einem katholischen Studentenheim gelebt... Im Vergleich zur Verköstigung dort gilt Fensterkitt noch als Delikatesse
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 4080 Mal
Weder noch, einfach bekommen und ich soll schauen, ob etwas dabei ist.
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- ischbierra
- Danksagung erhalten: 5756 Mal
Wahrscheinlich hast Du immer die Fastentage erwischt.Numis-Student hat geschrieben: ↑So 25.04.21 22:56Hee, an meine Fenster lasse ich Dich nicht !![]()
Als ich nach Wien gezogen bin, habe ich in der ersten Zeit in einem katholischen Studentenheim gelebt... Im Vergleich zur Verköstigung dort gilt Fensterkitt noch als Delikatesse![]()
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 5886 Mal
2 oder 3 Jahre NUR Fastentage ???
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
- Basti aus Berlin
- Danksagung erhalten: 868 Mal
Unabhängig von Numismatik interessiert mich Kunst im Allgemeinen. Hier ... geschenkt bekommen. Residentschloss von Hannover. Starker Einschlag von England.
Adam, B. / Herwig, O. / Lauterbach, I. / Ruppelt, G.: Schloss Herrenhausen: Architektur, Garten, Geistesgeschichte.
München 2013.
Hinter irgendwelchen Münzen von irgendwelchen Ländern aus irgendeiner Zeit ist die Kunstgeschichte ein für mich enorm wichtige Säule. Ohne solch ein Buch, von welcher Art ich ja viele habe, würde ich die Hintergründe nicht ververstehen.
Adam, B. / Herwig, O. / Lauterbach, I. / Ruppelt, G.: Schloss Herrenhausen: Architektur, Garten, Geistesgeschichte.
München 2013.
Hinter irgendwelchen Münzen von irgendwelchen Ländern aus irgendeiner Zeit ist die Kunstgeschichte ein für mich enorm wichtige Säule. Ohne solch ein Buch, von welcher Art ich ja viele habe, würde ich die Hintergründe nicht ververstehen.
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)
(Felix Antoine Blume)
-
Dann komm vorbei und hole dir 100 oder 1000 oder 2000 Bücher ab. Viele Romane und Erzählungen, aber auch zeitgeschichtliche Sachen dabei.
Interessant finde ich immer Ex( )libri(s), erzählen sie doch Geschichte bzw. sind künstlerisch gestaltet.
Richtig alte Bücher sind bisher nicht dabei, 1840 ist immer noch das älteste Buch.
Seltene(re) Sachen habe ich auch gefunden. Aber seht selber.
Gruß Chippi
Interessant finde ich immer Ex( )libri(s), erzählen sie doch Geschichte bzw. sind künstlerisch gestaltet.
Richtig alte Bücher sind bisher nicht dabei, 1840 ist immer noch das älteste Buch.
Seltene(re) Sachen habe ich auch gefunden. Aber seht selber.
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- KarlAntonMartini
- Moderator
Immerhin wurden WCs eingebaut. Grüße, KarlAntonMartiniBasti aus Berlin hat geschrieben: ↑Mo 26.04.21 22:20Unabhängig von Numismatik interessiert mich Kunst im Allgemeinen. Hier ... geschenkt bekommen. Residentschloss von Hannover. Starker Einschlag von England.
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
Ich war mal im Neuen Palais Potsdam (Sanssoussi), riesige Räume mit riesiger Deckenhöhe, da fühlte ich mich komplett verloren. Das Bad und das WC in der Ecke versteckt eingebaut gefiel mir da schon besser (gemütlicher).
@KarlAntonMartini: Das Heft "Hunnen in Süd=Afrika" dürfte für dich doch auch interessant zum Lesen sein?
Gruß Chippi
@KarlAntonMartini: Das Heft "Hunnen in Süd=Afrika" dürfte für dich doch auch interessant zum Lesen sein?
Gruß Chippi
- mimach
HOCH DIE HÄNDE WOCHENENDE!
Wir haben das Wochenende mit selbst gemachter Pizza eingeläutet.
Ein wahrer Traum.
Wir haben das Wochenende mit selbst gemachter Pizza eingeläutet.
Ein wahrer Traum.
——••——
——••——
——••——
-
Kein Wochenende hier, Morgen wieder arbeiten.
Der Sturm am Dienstag hat uns leider arg gebeutelt und mehr als die Hälfte unseres riesigen Lebensbaumes lag im Garten und hat alles in der Schneise unter sich begraben. Der Pfirsich- und Süßkirschenbaum hatten nichts entgegenzusetzen und selbst der Blechschuppen hat jetzt eine Delle im Dach. Die Konstruktion (Rankhilfe der Gurken) am Hochbeet existiert auch nicht mehr, ebenso die Einfassung der Erdbeeren.
Der große in 3m Höhe abgebrochene Baumstamm hängt über der Voliere, das andere Ende durch einen Pfosten abgestützt, damit sie nicht die Voliere einschlägt. Entfernung ist noch ein Rätsel, drauflos sägen geht ja nicht, sind ja noch mehrere Hundert Kg an Gewicht, auch ohne die ganzen abgesägten Zweige, die schon eine halbe Tonne Gewicht hatten...
Gruß Chippi
Der Sturm am Dienstag hat uns leider arg gebeutelt und mehr als die Hälfte unseres riesigen Lebensbaumes lag im Garten und hat alles in der Schneise unter sich begraben. Der Pfirsich- und Süßkirschenbaum hatten nichts entgegenzusetzen und selbst der Blechschuppen hat jetzt eine Delle im Dach. Die Konstruktion (Rankhilfe der Gurken) am Hochbeet existiert auch nicht mehr, ebenso die Einfassung der Erdbeeren.
Der große in 3m Höhe abgebrochene Baumstamm hängt über der Voliere, das andere Ende durch einen Pfosten abgestützt, damit sie nicht die Voliere einschlägt. Entfernung ist noch ein Rätsel, drauflos sägen geht ja nicht, sind ja noch mehrere Hundert Kg an Gewicht, auch ohne die ganzen abgesägten Zweige, die schon eine halbe Tonne Gewicht hatten...
Gruß Chippi
- mimach
Wahnsinn Chippi,
dein Garten muss eine Pracht gewesen sein, vor dem Sturm.
dein Garten muss eine Pracht gewesen sein, vor dem Sturm.
——••——
——••——
——••——
- Atalaya
- Danksagung erhalten: 2327 Mal
Oh Mann, was für ein Schlag! Auf dass die Entfernung des Stammes ohne weitere Schäden gut gelingt!
Et tant pis pour ceux qui s′étonnent // Et que les autres me pardonnent // Mais les enfants ce sont les mêmes // À Paris ou à Göttingen.
Barbara, 1964.
Barbara, 1964.
- KarlAntonMartini
- Moderator
Oje, das ist wirklich Pech! Grüße, KarlAntonMartiniChippi hat geschrieben: ↑Fr 07.05.21 20:02Kein Wochenende hier, Morgen wieder arbeiten.
Gruß Chippi
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 2950 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mimach