Keiner, Nils: Marken und Token der ehemaligen deutschen Kolonien.
Uelzen 2016. (2. Auflage)
Ach ja ... Das, was ich am Rechner zum verkleinern der Fotos nehme, gibt es such als App. Habe ein Samsung. Screenshot ist dabei. Echt praktisch

Moderator: Locnar
Nicht dafür. Habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und bin nicht Weise. Aber du bist auch immer cool zu mir, warum dann nicht helfen? Das ist selbstverständlich. Beruf dich auf mich und sie kommt dir sicher entgegen. Und ganz wichtig: Nischenliteratur mag billig oder teuer sein ... egal ... Du musst sie überhaupt erstmal finden.mimach hat geschrieben: ↑Mo 05.04.21 23:37Schade.
Habe übrigens 2 Hefte in bei der Dame aus Erfurt gefunden die mich interessieren. Eines über Notgeld der Mark Brandenburg und eins mit einem Artikel über patriotischen Münzschmuck. Beides bin ich gerade am Nachforschen für meine kleine Heimatsammlung.
Danke Dir für den Tipp!!!
Du hast volle Kanne Recht. Natürlich ist Qualität besser als Quantität. Nur wenn du weißt, dass du eine Münze XY höchstwahrscheinlich nie in VZ finden bzw. bezahlen kannst, freust du dich wahnsinnig, wenn du ein Stück davon in der Kramkiste für 1 € findest.Numis-Student hat geschrieben: ↑Mo 05.04.21 21:56Wobei Du ja mal gesagt hattest, dass dein Vater Dir beigebracht hat, immer auf Erhaltungen zu achten.
Das ist natürlich ein Problem, da in den Flohmarktkisten oft eher schwache Erhaltungen liegen.
Mir ist ja die Erhaltung oft eher nebensächlich, solange das Stück bestimmbar ist. Daher sind gerade in der Altdeutschlandsammlung viele Stücke stark abgenutzt, gelocht, gehenkelt oder haben vergleichbare Mängel.
Vlt. passt das auch zu dirmimach hat geschrieben: ↑Mo 05.04.21 23:37Schade.
Habe übrigens 2 Hefte in bei der Dame aus Erfurt gefunden die mich interessieren. Eines über Notgeld der Mark Brandenburg und eins mit einem Artikel über patriotischen Münzschmuck. Beides bin ich gerade am Nachforschen für meine kleine Heimatsammlung.
Danke Dir für den Tipp!!!
Nils Leipner ist übrigens auch hier im Forum aktiv...Basti aus Berlin hat geschrieben: ↑Mo 05.04.21 23:30Das hier ist zum Thema Token das einzige, das ich habe. Damals in München bei der Numismata am Stand vom Händler Lanz. 10 € oder so.
Keiner, Nils: Marken und Token der ehemaligen deutschen Kolonien.
Uelzen 2016. (2. Auflage)
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast