London Ancient Coins

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: London Ancient Coins

Beitrag von beachcomber » Di 27.04.21 11:54

woher stammt denn dieses zitat?
grüsse
frank

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: London Ancient Coins

Beitrag von Zwerg » Di 27.04.21 11:59

Der Inhalt dieses Zitat ist schwachsinnig - sorry.
Die Ein- und Ausfuhr aus GB ist ausführlich hier im Forum breitgetreten worden und erledigt.
Es ist absolut kontraproduktiv jetzt wieder Sammler mit so einem Blödsinn zu verunsichern :mad:

Verärgert
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 1972 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: London Ancient Coins

Beitrag von didius » Di 27.04.21 13:03

So wie ich das verstanden hab ist der Inhalte des Zitats nur eine Konsequenz daraus, wenn zwischen Käufer und Verkäufer bei Vertragsabschluss die Lieferklausel DDP (Delivered Duty Paid) vereinbart wird. Dies sollte man tunlichst bei Geschäften außerhalb der EU vermeiden.
didius

Hansa
Beiträge: 294
Registriert: Mi 26.11.14 13:00
Wohnort: Gladbeck
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: London Ancient Coins

Beitrag von Hansa » Di 27.04.21 18:04

Einfach nur gegoogelt. Gibt man Zollgebühren England ein, ist das das Erste, was angezeigt wird. Sorry, ich habe keinerlei Erfahrungen mit Käufen aus Großbritannien.
Hans

Hansa
Beiträge: 294
Registriert: Mi 26.11.14 13:00
Wohnort: Gladbeck
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: London Ancient Coins

Beitrag von Hansa » Di 27.04.21 18:16

...oder war das: "Probleme bei Käufen in GB". Ich weiß es nicht mehr. Fakt ist jedenfalls, dass es unseriöses Geschäftsgebahren ist auf mehrfache Mails eines Käufers nicht zu reagieren und ihn mittlerweile einen Monat am langen Arm verhungern zu lassen. Ich hatte bei LAC 2 Stücke im Auge, die ich jetzt woanders gekauft habe. Sowas geht gar nicht...
Hans

Benutzeravatar
Wall-IE
Beiträge: 466
Registriert: Fr 14.03.14 16:49
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: London Ancient Coins

Beitrag von Wall-IE » Do 29.04.21 13:55

So, nun gibt es endlich Neuigkeiten: Telefonisch bin ich gestern nicht durchgekommen - bei Telefonaten gegen 11 bzw. 11.30 Uhr (Ortszeit GB!) ging nur der Abrufbeantworter dran. Dafür erhielt ich heute aber eine Mail in der mir mitgeteilt wurde, dass sie die Pakete nach Österreich aufgrund von Zollproblemen zurück bekommen haben und an einer Lösung arbeiten.
Per aspera ad astra !

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Re: London Ancient Coins

Beitrag von Mynter » Do 29.04.21 18:32

Wall-IE hat geschrieben:
Do 29.04.21 13:55
So, nun gibt es endlich Neuigkeiten: Telefonisch bin ich gestern nicht durchgekommen - bei Telefonaten gegen 11 bzw. 11.30 Uhr (Ortszeit GB!) ging nur der Abrufbeantworter dran. Dafür erhielt ich heute aber eine Mail in der mir mitgeteilt wurde, dass sie die Pakete nach Österreich aufgrund von Zollproblemen zurück bekommen haben und an einer Lösung arbeiten.
Ophisthodomus hatte meinen Testkauf zuerst mit Fedex verschickt, die Sendung aber zurückbekommen, der Versand mit der normalen Post hat dann reibungslos funktioniert, morgen müßte die Münze dann hier sein.
Grüsse, Mynter

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: London Ancient Coins

Beitrag von Numis-Student » Do 29.04.21 20:12

Mynter hat geschrieben:
Do 29.04.21 18:32
Wall-IE hat geschrieben:
Do 29.04.21 13:55
So, nun gibt es endlich Neuigkeiten: Telefonisch bin ich gestern nicht durchgekommen - bei Telefonaten gegen 11 bzw. 11.30 Uhr (Ortszeit GB!) ging nur der Abrufbeantworter dran. Dafür erhielt ich heute aber eine Mail in der mir mitgeteilt wurde, dass sie die Pakete nach Österreich aufgrund von Zollproblemen zurück bekommen haben und an einer Lösung arbeiten.
Ophisthodomus hatte meinen Testkauf zuerst mit Fedex verschickt, die Sendung aber zurückbekommen, der Versand mit der normalen Post hat dann reibungslos funktioniert, morgen müßte die Münze dann hier sein.
London Ancient Coins oder Ophisthodomus ?
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Re: London Ancient Coins

Beitrag von Mynter » Do 29.04.21 21:56

Numis-Student hat geschrieben:
Do 29.04.21 20:12
Mynter hat geschrieben:
Do 29.04.21 18:32
Wall-IE hat geschrieben:
Do 29.04.21 13:55
So, nun gibt es endlich Neuigkeiten: Telefonisch bin ich gestern nicht durchgekommen - bei Telefonaten gegen 11 bzw. 11.30 Uhr (Ortszeit GB!) ging nur der Abrufbeantworter dran. Dafür erhielt ich heute aber eine Mail in der mir mitgeteilt wurde, dass sie die Pakete nach Österreich aufgrund von Zollproblemen zurück bekommen haben und an einer Lösung arbeiten.
Opisthodomos hatte meinen Testkauf zuerst mit Fedex verschickt, die Sendung aber zurückbekommen, der Versand mit der normalen Post hat dann reibungslos funktioniert, morgen müßte die Münze dann hier sein.
London Ancient Coins oder Opisthodomos ?
Opisthodomos. Möglicherweise ist der Versand aus England momentan generell kompliziert
Grüsse, Mynter

Benutzeravatar
Wall-IE
Beiträge: 466
Registriert: Fr 14.03.14 16:49
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: London Ancient Coins

Beitrag von Wall-IE » Mo 14.06.21 08:21

Jetzt bin ich noch schuldig euch zu berichten, wie die ganze Sache ausging: Ich habe mittlerweile die Münze erhalten, nachdem sie einmal von GB nach Österreich ging, dort vom Zoll zurückgeschickt wurde, und darauf von LAC nochmals versendet worden ist. Das Päckchen ging auch diesesmal zum Zoll und ich wurde aufgefordert, einen Zahlungsnachweis sowie einen Wertnachweis per Mail zu erbringen. Dies wurde von mir umgehend erledigt- danach bekam ich das Päckchen zugesendet.
Das Böse erwachen kam eber noch mit der Rechnung von Post und Zoll: Neben der gewöhnlichen EUSt wollte die Post nach 10 € für die Übernahme und der Zoll noch 25 € für Lagerung (!) und Bearbeitung.. Alles is allem waren die Nebenkosten ungefähr so hoch wie der Preis der Münze.
Für mich also das letzte Mal das ich ein Stück außerhalb der EU bestelle. Schade, ein großer Schritt rückwärts...
Per aspera ad astra !

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: London Ancient Coins

Beitrag von Peter43 » Mo 14.06.21 09:12

Ich hatte oben bereits geschrieben, daß ich auch Probleme mit LAC habe.
Am 21.3.21 hatte ich bei LAC über Vcoins eine Münze gekauft und per Paypal bezahlt.
Als die Münze nicht kam, habe ich am 22.4.21 LAC angemailt, aber keine Antwort bekommen.
Weil die Münze nicht kam, habe ich am 6.5.21 Vcoins angemailt, aber keine Antwort bekommen.
Am 22.5.21 habe ich Vcoins angemailt und sie sagten mir zu, sich darum zu kümmern. Aber von LAC keine Reaktion.
Am 8.6.21 habe ich Vcoins erneut angemailt und sie sagten mir, sie könnten sich das Verhalten von LAC nicht erklären.
Ich habe ihnen umgehend geantwortet, daß ich jetzt Paypal einschalten würde, um wenigstens mein Geld zurückzubekommen.
Daraufhin erhielt ich am 10.6.21 zum ersten Mal eine E-Mail von LAC: Die Münze sei am 22.3.21 abgeschickt worden. Beim Tracking war die Meldung: "Delivery attempted - no answer". LAC ist der Meinung, sie würden die Münze wohl zurückbekommen und ich könnte entscheiden, ob ich das Geld zurückhaben wollte oder sie die Münze dann erneut verschicken sollten.

Daß sich LAC über 2 Monate nicht gerührt hat, finde ich nicht ok, um es milde auszudrücken.

Herrliche Zeiten
Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Re: London Ancient Coins

Beitrag von Mynter » Mo 14.06.21 14:39

"Daß sich LAC über 2 Monate nicht gerührt hat, finde ich nicht ok, um es milde auszudrücken."

Das ist wirklich schwierig zu erklären, LAC hat sich doch ansonsten immer kundenfreundlich verhalten.
Grüsse, Mynter

Benutzeravatar
Amentia
Beiträge: 2040
Registriert: So 28.06.15 10:32
Hat sich bedankt: 723 Mal
Danksagung erhalten: 2668 Mal

Re: London Ancient Coins

Beitrag von Amentia » Di 24.08.21 15:41

Das ist sehr ärgerlich und inakzeptable wie LAC sich gegenüber Peter verhalten hat, ich habe auch kürzlich eine Münze dort bestellt, meine wurde ein paar Tage später verschickt und ist gestern angekommen, musste die aber vom Zoll abholen, die wurde wohl nicht oder nicht richtig deklariert. Ich musste 7% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, beim Zoll direkt abholen war für mich günstiger, als die die Postabwicklung machen zu lassen . Münze ist der Aspendos Stater im Schaukasten bei den Griechen.

Benutzeravatar
quinctilius
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 11.02.05 13:14
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: London Ancient Coins

Beitrag von quinctilius » So 29.08.21 12:13

….ich kaufe häufig bei denen. Meistens läuft alles gut, es sei denn die Post vergisst mal wieder die Benachrichtigungskarte und die Sendung geht zurück.
Dann hilft nur Fall aufmachen bei Paypal auf Emails
reagieren die nicht, genauso übrigens wie ihre Landsmänner/Frauen bei Opisthodomos - eine Art englische Krankheit offenbar 😎
Positiv: Vernünftige Preise und sie geben Trackingnummern - wenn man aufpasst, kann einem also nicht mal
die Deutsche Post einen Strich durch die Rechnung machen …

VG
Quinctilius
Münzen sind Zeitzeugen, nicht nur Objekte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 37 Gäste