Ein paar Token und Marken gefunden

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Nopp
Beiträge: 94
Registriert: Do 29.04.21 15:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Ein paar Token und Marken gefunden

Beitrag von Nopp » So 09.05.21 19:53

Hallo,

ich habe beim durchstöbern ein paar Token und Marken gefunden, die ich gerne Zeigen möchte.
Sind zwar nicht sonderlich alt, aber naja...

1. Wahrscheinlich einfach ein Touristen Souvenir. Weiter zuordnen konnte ich das leider nicht.
Jede Hilfe bei weiteren Infos willkommen :)

2. Eine Wertmarke, welche im Hambuerger Club "Posemuckel" geprägt wurde. Der Club existiert seit 1992 nicht mehr.

3. Wahrscheinlich ein Rollenspiel Token, welcher sich diverse Mottos bedient. Konnte ich leider nicht exakt zuordnen, aber es ist in der Art wie dieses: https://en.numista.com/catalogue/exonumia270456.html

4. Das erste Token ist eine Telefonmarke, die in Isreal bis in die 90er benutzt wurde.
https://en.wikipedia.org/wiki/Telephone_token
Dateianhänge
P5090354-min.jpg
P5090353-min.jpg
P5090348-min.jpg
P5090347-min.JPG
P5090350-min.JPG
P5090349-min.jpg
P5090351.JPG
P5090352.JPG

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste