Was zum lachen

1871-1945/48
Antworten
Eric_der_Sammler
Beiträge: 162
Registriert: Sa 06.06.20 09:42
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Was zum lachen

Beitrag von Eric_der_Sammler » Mi 12.05.21 13:58

Grüße
Eric :D

Nopp
Beiträge: 94
Registriert: Do 29.04.21 15:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Was zum lachen

Beitrag von Nopp » Mi 12.05.21 15:21

Hey, magst Du für Neulinge erklären, wieso das zum Lachen ist? Schlechte Fälschung?

Benutzeravatar
friedberg
Beiträge: 631
Registriert: Sa 12.06.04 23:03
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Was zum lachen

Beitrag von friedberg » Mi 12.05.21 15:28

Hallo,

hier dann mal ein Original. Man beachte bei dem ebay Exemplar den Oberlippenbart.
Als wären da Ringe durch die Lippe gezogen ... .
https://www.ma-shops.de/buehnemann/item.php?id=1097

Ein wenig mehr als nur der link wäre aber schon nicht schlecht gewesen.

Mit freundlichen Grüßen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor friedberg für den Beitrag:
Eric_der_Sammler (Mi 12.05.21 17:45)

Eric_der_Sammler
Beiträge: 162
Registriert: Sa 06.06.20 09:42
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Was zum lachen

Beitrag von Eric_der_Sammler » Mi 12.05.21 17:44

Sorry, hätte schon was dazu schreiben sollen.
War aber unterwegs und sollte eigentlich auch nichts großartiges werden.
Ja, die Fälschung ist schon echt schlecht. Auch wenn man sich den Adler anguckt. Bei den meisten Fälschungen, die ich gesehen habe, wird der kleine, innere Adler schlecht geprägt/gegossen. Hier ist er noch nicht mal richtig zu erkennen. Gesweige noch das Schild.
Man kann solche Fälschungen gut erkennen auch wenn man das Motiv des Herrschers nicht so gut kennt weil Fälschungen oft an den falschen Stellen "abgenutzt" sind. Ein gutes Beispiel sind die Münzen von Wilhelm den II. Dort werden die Münzen, wenn sie gelaufen sind, an dem Schnauzer als erstes abgenutzt weil das eben die höchste Stelle auf der Münze ist.

Bei dieser Münze hier ist einfach ein Widerspruch. Das Gesicht des Königs ist relativ scharf geprägt während der Adler kaum zu sehen ist, obwohl das eben an der gleich Stelle ist (nur auf der unterschiedlich Seite)....
Grüße
Eric :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste