@admin: neuer Spam-BOT - bitte löschen

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

guarana
Beiträge: 44
Registriert: Di 05.11.19 13:03
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

@admin: neuer Spam-BOT - bitte löschen

Beitrag von guarana » Do 03.06.21 17:55

Der Spam-Bot-User cakoceag874 müsste samt seinen Postings gelöscht werden. Danke

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 4083
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 410 Mal

Re: @admin: neuer Spam-BOT - bitte löschen

Beitrag von ischbierra » Fr 04.06.21 00:38

Der hat schon wieder alle Fäden zugemüllt. Kann man den nicht sperren?

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7150
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: @admin: neuer Spam-BOT - bitte löschen

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 04.06.21 00:49

ischbierra hat geschrieben:
Fr 04.06.21 00:38
Der hat schon wieder alle Fäden zugemüllt. Kann man den nicht sperren?
Schon. Aber nur Admins können das. Heute war keiner da. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 4971
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: @admin: neuer Spam-BOT - bitte löschen

Beitrag von Zwerg » Fr 04.06.21 08:49

Dann empfehle ich, die Regeln zu ändern

Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 3680
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: @admin: neuer Spam-BOT - bitte löschen

Beitrag von Wurzel » Fr 04.06.21 10:00

Ich habe mir gerade erlaubt 59 Beiträge zum Thema Sportschuhe dieses Bots zu löschen
Dieses Exemplar ist besonders hartnäckig :-(
Das gesamt Moderatorenteam löscht fleißig :-)

Ich kann nur um Geduld bitten bis ein Admin da war und den User sperrt bis dahin ggf. melden wir löschen dann...
aber denkt daran: keiner von uns wohnt hier

Habt ein schönes Wochenende


P.S.: falls jemand Schuhe braucht, hab da einen heißen Kontakt ;-)
http://www.pflege-am-boden.de/

guarana
Beiträge: 44
Registriert: Di 05.11.19 13:03
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: @admin: neuer Spam-BOT - bitte löschen

Beitrag von guarana » Fr 04.06.21 11:43

edit: ich hatte hier einen Link zu verschiedenen Gegenmaßnahmen gepostet, später merkte ich, dass dieser wahrscheinlich nicht mehr zur aktuell verwendeten Forensoftware passt.
Da ich vor einigen Jahren selbst mal ein kleines phpbb-Forum betrieben habe, weiß ich jedenfalls um diverse Bemühungen der phpbb-Softwaregemeinde bzgl. Gegenmaßnahmen.
Ich denke, der technische Administrator hier weiß um diese Möglichkeiten.
Bei wenigen Neuregistrierungen in der Woche könnte man z.B. manuell über Email freischalten, da sieht man i.d.R. schon an den Registrierdaten (Email + Nutzername), wen man nicht freischalten muß.

Nomeis
Beiträge: 88
Registriert: Do 29.10.20 16:38
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: @admin: neuer Spam-BOT - bitte löschen

Beitrag von Nomeis » Fr 04.06.21 20:26

Allen , die die Beiträge des Spam-Bot gelöscht haben meinen ganz herzlichen Dank . Er scheint ja Ruhe zu geben . Es scheint ja zum Glück eine große Ausnahme zu sein . Ich wäre ohne das Forum und seine Mitglieder völlig aufgeschmissen und müßte meine Sammlung beenden . Liebe Grüße nomeis

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7150
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: @admin: neuer Spam-BOT - bitte löschen

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 04.06.21 21:38

So oft kommt das ja nicht vor. Das gehört halt zu den Lästigkeiten des Internets. Die Admins haben das schon im Griff. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Atalaya
Beiträge: 336
Registriert: Mo 20.01.20 10:47
Wohnort: nördl. Harzvorland
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: @admin: neuer Spam-BOT - bitte löschen

Beitrag von Atalaya » Sa 05.06.21 09:16

Schade, gestern Abend sah es so aus, als ob schon ein Admin vorbeigeschaut hätte :| Ein herzliches Dankeschön an die Moderatoren! Vielen Dank für Euer Engagement :)
"...und noch heute ist es in Neapel höchst ergötzlich, die Münzen mit dem Kopfe Murats friedlich neben denen mit dem Kopfe Ferdinands im Gebrauch zu sehen."
Ferdinand Gregorovius, 1853

Nomeis
Beiträge: 88
Registriert: Do 29.10.20 16:38
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: @admin: neuer Spam-BOT - bitte löschen

Beitrag von Nomeis » Sa 05.06.21 09:22

Jetzt treibt der Spam-Bot schon wieder seinen Unsinn . Vielleicht können ja die Moderatoren wieder tätig werden , hat ja gestern vorzüglich geklappt , herzlichen Dank .Nomeis.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 3680
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: @admin: neuer Spam-BOT - bitte löschen

Beitrag von Wurzel » Sa 05.06.21 09:39

Guten Morgen,

Ich hatte bereits um 6:30 Uhr über 40 Beiträge von unserem Schuhfetischisten entfernt.
Die neuen sind jetzt auch weg...

Bedankt euch bei meinen Katzen, die wollten Futter und Aufmerksamkeit

Ein schönes Wochenende
http://www.pflege-am-boden.de/

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 1411
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: @admin: neuer Spam-BOT - bitte löschen

Beitrag von Erdnussbier » Sa 05.06.21 10:36

Wurzel hat geschrieben:
Sa 05.06.21 09:39
Bedankt euch bei meinen Katzen, die wollten Futter und Aufmerksamkeit
Ich fühle mit dir :mrgreen:

Ich denke aber wirklich es wäre angebracht den Moderatoren die Befugnis einzuräumen Nutzer zu sperren. Man muss Sie ja nicht direkt löschen, sowas kann immernoch ein Admin machen.
Aber so spart man sich doch recht viel Arbeit.

Grüße Erdnussbier
Täglich grüßt das Erdnussbier...

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7150
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: @admin: neuer Spam-BOT - bitte löschen

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 05.06.21 11:04

Es würde schon reichen, wenn es die Funktion gäbe: Alle Beiträge eines Nutzers vom heutigen Tag löschen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 1411
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: @admin: neuer Spam-BOT - bitte löschen

Beitrag von Erdnussbier » Sa 05.06.21 12:02

Nicht schlecht, dann spammt der aber den Rest vom Tag weiter und man hat wieder das gleiche Problem, dass alle 5 Minuten ein neuer Müllbeitrag auftaucht.
Täglich grüßt das Erdnussbier...

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1843
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: @admin: neuer Spam-BOT - bitte löschen

Beitrag von Pflock » Sa 05.06.21 14:57

Ach, jetzt kapiere ich, warum ich täglich Mails zu "Benachrichtigung über neue Antwort ..." habe, aber dann nix neues im Betrag war.
Danke für Eure Mühen.

Wozu macht der Bot das? Ich habe die Posts nicht gesehen, Ihr wart zu schnell. Ist das Werbung? Oder versucht er auf Virus verseuchte Seiten zu locken?
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste