Europa / Amerika Tauschangebot aus --> WeMü-Tauschring Amerika

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
Benutzeravatar
Ullus-2
Beiträge: 50
Registriert: Do 02.10.14 20:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Europa / Amerika Tauschangebot aus --> WeMü-Tauschring Amerika

Beitrag von Ullus-2 » Di 20.07.21 08:42

Hallo in die Runde,
Hab auch einiges anzubieten, jedoch liegt der Schwerpunkt meiner Sammlung, in Deutschland und Polen vor 1871.
Wenn daher jemand in dieser Richtung was im Tausch anzubieten hat, wäre es super.
Ich würde dann auch meine Amerikanische Liste hier einstellen.
Sammle von 1400-1871 Sachsen-Brandenburg-Preußen und 1400-1800(1815) Polen +Gebiete

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7197
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: WeMü-Tauschring Amerika

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 20.07.21 09:22

Ullus-2 hat geschrieben:
Di 20.07.21 08:42
Hallo in die Runde,
Hab auch einiges anzubieten, jedoch liegt der Schwerpunkt meiner Sammlung, in Deutschland und Polen vor 1871.
Wenn daher jemand in dieser Richtung was im Tausch anzubieten hat, wäre es super.
Ich würde dann auch meine Amerikanische Liste hier einstellen.
Das wäre vielleicht gut für einen eigenen Tauschring? Vielleicht Mitteleuropa 18./19. Jahrhundert? - Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Ullus-2
Beiträge: 50
Registriert: Do 02.10.14 20:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WeMü-Tauschring Amerika

Beitrag von Ullus-2 » Di 20.07.21 10:16

Da hast du nur teilweise recht, es geht hier ja um USA / Kanada Münzen, welche ich hier anbieten könnte. Bei einem anderen Tauschring, würden ja andere Münzen angeboten werden. Welche ich natürlich auch hätte, die jedoch wiederum, hier nicht zum Tragen kommen.
Sammle von 1400-1871 Sachsen-Brandenburg-Preußen und 1400-1800(1815) Polen +Gebiete

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 14086
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2482 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Europa / Amerika Tauschangebot aus --> WeMü-Tauschring Amerika

Beitrag von Numis-Student » Di 20.07.21 21:11

Hallo,

ich habe jetzt das Tauschangebot von Ullus als eigenes Thema eingestellt, da ihm ja offensichtlich eher ein Tausch verschiedener Gebiete gegeneinander und ausserdem ein Tausch mithilfe von Listen vorschwebt.

Beim Tauschring ist ja eher die Absicht, ohne großen Verwaltungsaufwand (Listen) und "themenintern" zu tauschen, also einfach (beispielsweise) 26 Münzen rausnehmen, 26 andere, passende Münzen reinlegen, weiterschicken.

Wenn wir die großen Kontinent-Tauschringe durchhaben, können wir ja als weitere Themen zu auch das angesprochene "Europa 18./19. Jahrhundert" oder speziell "Altdeutschland" als weitere Themen aufgreifen.
Und natürlich würde ich mich freuen, wenn dann auch Ullus dabei ist ;-)

Schöne Grüße
MR

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • WeMü-Tauschring Amerika
    von Nomeis » Sa 27.03.21 20:02 » in Tauschbörse
    56 Antworten
    1045 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nomeis
    Mi 04.08.21 07:59
  • WeMü-Tauschring Asien
    von Numis-Student » Di 20.07.21 21:26 » in Tauschbörse
    9 Antworten
    137 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Sa 31.07.21 16:09
  • WeMü-Tauschring Afrika
    von Numis-Student » Di 15.12.20 18:23 » in Tauschbörse
    89 Antworten
    1371 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Do 29.07.21 15:52
  • Amerika
    von jschmit » So 09.08.20 22:08 » in Römer
    9 Antworten
    388 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jschmit
    Mo 10.08.20 10:34
  • 20 Cent mit mehr „Europa“
    von Huesi » So 02.08.20 16:40 » in Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
    6 Antworten
    292 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    So 02.08.20 19:27

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste